Fotografieren im Dschungel - Tipps/Ratschläge???

  • Hallo^^
    Ich plane im Mai diesen Jahres eine Tour nach Uganda, mit Dschungel-/Berggorilla Trecking....
    Falls von euch jm. schon mal im Dschungel war, hätte ich ein paar fragen zu generell Dschungel-Fotogrtafie
    -wie sind die Lichtverhältnisse
    -wie weit kann man ca. sehen...
    -Was ist mit der Luftfeuchte?


    Das ist das 1. mal für mich, dass ich im Dschungel bin und möchte vorbereitet sein;)


    Danke schon mal für Ratschläge thumbup.png

    Nikon D700 | Nikon AFS 24-120 f4 - AFS 50mm f1.8 - AFS 200-500mm f5.6 | Sigma HSM 24mm f1.4 (Art) - HSM 105mm f2.8 (Makro)
    Nikon D800E


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Da kann ich dir aushelfen. Südamerika lässt grüssen.


    Im Grunde ist es wie ein feuchter Sommertag in Europa. Die Luftfeuchte ist nervig und weit sehen kann man eh nicht, da du dich im Jungel befindest, was auch logisch ist. Die Feuchte war bei meiner 700D damals kein Problem, wobei ich schon oft in Situationen kam, wo sich ein Schwall Wasser über meine Kamera entladen hat, weil man ein grosses Blatt streift oder allgemein einfach unvorsichtig war. Passiert ist nichts, was ich aber als reine Glückssache abgetan habe. Damals hatte ich nur das Kit-Objektiv (18-55mm) dabei, aber es hat überlebt.


    Eigentlich ist der Jungel keine grosse Hürde, wenn du nicht gerade eine Sony aus der a-Serie hast. Denn die werden schnell mal heiss, vor allem im Videobetrieb. Einfach aufpassen, dass die Kamera kein direktes Wasser abbekommt.

    Kamera

    Canon EOS R6

    Objektive

    RF 50 mm f/1.8 STM

    Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stereotype ()

  • Vielen Dank!!!!


    Das hilft mir wirklich weiter;)

    Nikon D700 | Nikon AFS 24-120 f4 - AFS 50mm f1.8 - AFS 200-500mm f5.6 | Sigma HSM 24mm f1.4 (Art) - HSM 105mm f2.8 (Makro)
    Nikon D800E