Hallo zusammen,
aktuell besitze ich ein Sony VAIO W Billabong was schon etwas in die Jahre gekommen ist und neuer Arbeitsspeicher, neuer Akku und neue Festplatte sprengen denke ich den Zeitwert des Gerätes.
Wofür benötige ich das Gerät:
- Ablage von Fotos und Videos auf Reisen 1-4 Wochen (endgültige Langzeitarchivierung erfolgt über eine NAS)
- Ansicht der Fotos und Videos (erste Ausdünnung von Daten)
Da es sich um ein Mitnahmegerät handelt, sollte es möglichst klein sein das bisherige mit seinen 10.1" was dafür optimal.
Desweiteren benötigt es für die Speicherung natürlich entsprechende Festplatten Kapazität, ich denke irgendwas zwischen 250 und 500GB (möglichst SSD wegen Stoßfestigkeit) wären ausreichend, wenn noch ein Windows auf der gleichen Festplatte liegt, aktuell verwende ich eine externe 1TB Festplatte die aber bisher nicht mal annähernd voll wurde.
Ein interner SDHC Kartenlesen wäre natürlich sinnvoll.
Ich dachte eigentlich das ich einfach in den nächsten EDV Markt gehe und ein Gerät mitnehmen, allerdings gibt es dort in der Größe nur noch Geräte ohne Festplatte, nur mit internen mini Speicher und SD-Karte.
Kennt jemand von euch ein Gerät was meine Bedürfnisse erfüllen könnte? Leistung ist eher zweitrangig, ein HD Video und ein Foto sollte heutzutage wohl jeder Rechner öffnen können.