Mini-Stativ gesucht

• Hallo, Loide.

Ich Sachen Stativ bin ich bestens aufgestellt. Mein normales ist noch in Schuss, aber mein kleines schwächelt langsam. Ich suche daher ein neues Mini-Stativ. Ich habe im Moment so eines, bei dem man die Standfüsse nach Belieben drehen und biegen kann. So eines muss es aber nicht unbedingt sein. Ich suche da schon eine deutlich stabilere Sache. Den Hersteller kann ich leider nicht nennen, denn es ist nirgends ein Name, ja nicht mal eine Nummer drauf. Es hat aber die Anmutung eines Hama, zum Beispiel. Also nicht so prickelnd.

Mein jetziges ist so zwischen 15 - 20 cm hoch. Das neue Stativ sollte diese Grösse nicht überschreiten. Das Budget liegt bei.. dem, was man in der Sofaritze findet, denn das ist hoffentlich nicht teuer. :)

Gut verarbeitetes Plastik ist okay, Aluminium oder andere hochwertige Materialien sind mir aber lieber.

Danke für eure Hilfe.

PS: Ein Kugelkopf ist obligatorisch, oder soll es sein. ;)

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ganz beliebt ist das - allerdings ist die Belastungsgrenze bei 1 kg und damit eher untauglich für sehr große Kameras. Relativ neu ist das , dass bis zu 2,5 kg aushalten soll. Ich hatte es in Japan einmal in der Hand und es machte schon einen guten Eindruck.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Tip top.

Ein Manfrotto würde mir bestens passen. Das Evo sieht gut aus. Macht einen guten Eindruck. Kostet bei uns faire 55 Franken.

Danke für die Hilfe. Damit wäre es auch schon abgehakt, das Thema. Andere Vorschläge können dennoch gemacht werden. Meine Frau sucht auch noch eines, ist aber etwas verwöhnter, so wie es aussieht.

Sie hat bereits das Mantona Dolomit 5000, sucht also nach etwas hochwertigerem Material, was das kleine Stativ angeht. Also eher Carbon. Oder gleich diamantbeschichtetes Platin. :rolleyes:

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Matze

Hat das Label Stativ hinzugefügt.