Lumix G70 Videos aus Serienbildern

• Hallo Community ,
    Habe mir Vorgestern eine Lumix G70 zugelegt und heute losgelegt Fotos zu schiessen !
    Habe jetzt wo ich sie mir anschauen wollte festgestellt , das diese Fotos alle als MP4 abgespeichert wurden !
    Meine Theorie ist , das die Kamera dadurch das ich Serienbilder gemacht habe , diese als eine MP4 Datei auf dem Computer ausgibt .
    Vielleicht wisst ihr eventuell wodran das liegt und könnt mir eventuell helfen ?

LG Paul

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich habe zwar die G70 nicht, aber das die Serienbilder als Video abspeichert kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich würde da mal die Einstellungen checken und falls dir nix einfällt, kannst du ja die Settings mal zurücksetzen.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Offizieller Beitrag

Das ist bei Panasonic ganz normal, falls man die 4K-Fotofunktion nutzt. Da wird effektiv ein kurzer 4K-Film (ohne Ton) gespeichert, aus dem man dann später die Standbilder exportieren kann.

Um das zu ändern muss Du einfach auf den normalen Serien- oder Einzelbildmodus gehen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ok Danke Matze,

Kann ich die 4K Bilder denn auch einzeln auf meinen PC zuehen oder wird das üner jegliche programme als Film importiert ?

LG Paul

• Offizieller Beitrag

Technisch gesehen ist es ein Film, dementsprechend werden alle gängigen Programme das auch nur als Video abspielen. Dass das ein "4K-Serienbild" ist, wissen nur ein paar Panasonic-Kameramodelle.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro