Kaufempfelung für Fotorucksack

• Hallo

Ich suche einen Fotorucksack der folgende Eigenschaften aufweist: Er sollte Platz für mind. eine Kamera + 4-6 Objektive bieten, wassergeschützt/Regenverdeck haben, ein Laptop-Fach (Dell XPS 13 - 30,4 x 20cm), eine Stativhalterung und die Öffnung am Rücken haben (optional noch Gurt zum umlegen ohne ihn ab zu setzen). Bisher kam dabei nur Rucksack von E-Bestar in die engere Auswahl. Habt ihr noch andere Vorschläge oder könnt etwas zur Qualität dieses Rucksacks sagen?

Mfg. :)

~ Canon 750D | Tamron SP 35/1.8 | Sigma 18-250/3.5-6.3 | Pentacon 29/2.8 | Helios 44 58/2.0~

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Eine Sache müsstest Du schon spezifizieren: 4-6 Objektive. 4-6x ein 18-55 mm ist vom Volumen her etwas ganz etwas anderes als 4-6x ein 150-600 mm zu verstauen. Das ist in etwa der Unterschied zwischen einer Umhängetasche und einer Alu-Transportbox.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Verwende aktuell eher kleinere Objektive - größte ist das Sigma 18-250mm bzw. Tamron SP 35. Für Super-Tele brauche ich nicht unbedingt Platz.

~ Canon 750D | Tamron SP 35/1.8 | Sigma 18-250/3.5-6.3 | Pentacon 29/2.8 | Helios 44 58/2.0~

• Offizieller Beitrag

Okay, diese Objektive passen dann ja noch hochkant in den Rucksack und sind entsprechend effizient zu verstauen.

Ich habe selber ein XPS 13, von daher kann ich dir da ziemlich genau sagen wo es hineinpasst und wo nicht :D Zur "Marke" E-Bestar kann ich Dir nichts sagen. Aber wenn man sich auf Amazon einmal anschaut was die alles vertreiben... tippe ich einmal darauf, dass das irgendein kleiner Laden ist, der von etlichen Zulieferern Produkte billig einkauft, sein Label draufklebt und dann auf Amazon anbietet. Auf der offiziellen Firmenwebseite gibt es weder einen Firmennamen noch eine Adresse. Registriert wurde die Domain auf ein Postfach ohne Namen. So viel dazu ;)

Von daher würde ich da lieber einen Bogen um die Firma machen und stattdessen zu Markenware greifen. Ich nutze sehr gerne den , wenn es etwas mehr Ausrüstung ist. Wenn Du mit 3-4 Objektiven auskommst oder eines in das Daypack legen kannst (oder 1-2 Objektive recht flach sind), sollte auch die kleinere Version reichen.

In beide passt das Dell XPS 13, beide kannst Du als Handgepäck in praktisch allen Flugzeugen mitnehmen und beide haben ein Regencover.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Matze

Hat das Label Rucksack / Tasche hinzugefügt.