Upgrade von D3300 auf D7200 Sinnvoll ?

• Hi zusammen

Ich habe seit einiger Zeit die D3300 mit dem Sigma 150-600mm C Objektiv.

Ich fotografiere furchtbar gerne Tiere (Vögel,Rehe etc.) nur habe ich öfter mal unscharfe Bilder wenn es von A->B läuft bzw. fliegt (Mitzieher).

Mich würde jetzt mal interessieren ob sich da die 51 Fokusfelder der D7200 richtig bemerkbar machen würden ?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Die Nikon D3200 kann man wirklich kaum zum Tracken von Objekten einsetzen. Das wäre eines der Beispiele, bei denen die auf jeden Fall punkten kann.

Allerdings solltest Du nicht mit der Erwartung herangehen, dass das von Heute auf Morgen etwas wird. Da braucht man einfach etwas Zeit um sich einzugewöhnen bzw. zu verstehen wie und mit welchen Einstellungen man da am besten arbeitet.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hi,
    wie du vielleicht an meinem Objekiv-Wunsch gesehen hast, fotografiere ich gerne ähnliche Motive wie du. Meine Kamera ist eine Nikon d7100, die ich dir, falls du nicht Wert auf WLAN und NFC legst, nur empfehlen kann. Bei diesem Modell gibt es nämlich - gerade gebraucht - deutlich billiger Angebote als bei der d7200 und in Sachen Autofokus sind die beiden Kameras meines Wissens auf einem Level.

• @Matze

Zeit habe ich genug zum probieren ;) und erwarten das alles sofort klappt tu ich auch nicht da musste ich bei der D3300 auch probieren.

@Canis lupus

Die D7100 ist bestimmt gut da ich aber an den neuen Bildprozessor der D3300 der auch in der D7200 drin ist gewöhnt bin und auch das max an Bildern haben möchte wird es wohl eher die D7200.

Ich danke aber für den Hinweis.