Google Pixel XL - Google-Button loswerden

• Hex, Loide.

Kurze Frage zu meinem neuen Google Pixel XL ..

Links oben ist deutlich dieser nervige Google-Button zu sehen. Der ist mit dem Google-Now-Bildschirm verknüpft. Das dieser Screen nicht mehr gezeigt wird, wenn man nach links wischt, habe ich schon einmal geschafft. Aber zurück bleibt dieser nervige Google-Button, den ich einfach nicht weg bekomme. Es ist kein Widget, so viel steht schon einmal fest. Ich habe rein gar nichts in den Einstellungen gefunden. Weder bei denen vom Handy, noch bei den von Google. Im Internet werde ich nicht fündig, da ich keine Ahnung habe, wie der Button heisst. :)

Danke für eure Hilfe.

EDIT

Hat sich erledigt. Man kann weder das Datum noch diesen Google-Button entfernen. Diese sind fest im UI integriert. Keine Chance, diese zu beseitigen. Ein echtes No-Go und ein totaler Dealbreaker. Das soll das beste Android sein? Echt? Da kann ich drauf verzichten. Zurück zu Samsung. Die sind auch nicht perfekt, aber da werde ich wenigstens nicht gezwungen, mit immer dieses Zeug anzuschauen. Zudem lassen sich bei Samsung wenigstens andere Screens als Homescreen einstellen. :)

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

Einmal editiert, zuletzt von Stereotype ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Wolltest du nicht eh das S8 kaufen? War bissel überrascht als du nun vom pixel angefangen hast...

Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

• Das S8 hatte ich zum Test auf Arbeit. Ein gutes Handy, das aber nur durch sein Display besticht. Sicher ist es flott und gut verarbeitet, aber mehr auch nicht. Das Display, oder speziell die Bauform, würde ich fast schon als affig bezeichnen. Es hat absolut keinen Mehrwert. Videos nutzen das extrem seltsame Seitenverhältnis nicht aus und viele Apps sind noch nicht an das Display angepasst. Alles wirkt seltsam und noch etwas unausgereift.

Im Büro sind alle auf dem Hypetrain aufgesprungen und fahren diesen noch immer. Zudem.. was soll das mit den abgerundeten Displaykanten?! Ich schnall's einfach nicht. Apps, die einen weissen Hintergrund haben, zeigen einen deutlichen roten Rand mit dem Display. Sicher nur Feinschliff nötig, was die Software angeht, aber dennoch nervig. Und vom schlecht platzierten FP-Scanner fange ich gar nicht erst an. Das Handy ist hoch und schmal.. ich traue mich nicht meine Schuhe anzuziehen, wenn ich es in der Hosentasche habe. Sicher, es würde sich nicht verbiegen, aber es fühlt sich eher sehr zerbrechlich an.

Alles in allem nichts für mich.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM