Hex, Loide.
Kurze Frage zu meinem neuen Google Pixel XL ..
Links oben ist deutlich dieser nervige Google-Button zu sehen. Der ist mit dem Google-Now-Bildschirm verknüpft. Das dieser Screen nicht mehr gezeigt wird, wenn man nach links wischt, habe ich schon einmal geschafft. Aber zurück bleibt dieser nervige Google-Button, den ich einfach nicht weg bekomme. Es ist kein Widget, so viel steht schon einmal fest. Ich habe rein gar nichts in den Einstellungen gefunden. Weder bei denen vom Handy, noch bei den von Google. Im Internet werde ich nicht fündig, da ich keine Ahnung habe, wie der Button heisst.
Danke für eure Hilfe.
EDIT
Hat sich erledigt. Man kann weder das Datum noch diesen Google-Button entfernen. Diese sind fest im UI integriert. Keine Chance, diese zu beseitigen. Ein echtes No-Go und ein totaler Dealbreaker. Das soll das beste Android sein? Echt? Da kann ich drauf verzichten. Zurück zu Samsung. Die sind auch nicht perfekt, aber da werde ich wenigstens nicht gezwungen, mit immer dieses Zeug anzuschauen. Zudem lassen sich bei Samsung wenigstens andere Screens als Homescreen einstellen.