Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Telezoom Objektiv. Hauptsächliche Einsatzgebiete werden Motorsport und Flugzeuge (Plainespotting) sein, ein schneller und sicherer Autofokus ist also Pflicht.
Bislang benutze ich das Tamron 70-300, das mir für den Anfang nicht schlechte Dienste leistete, doch die Ausbeute an guten Fotos ist doch recht gering und wenn ich mir so ansehe was Bekannte aus ihren Canon 100-400 L IS 2 rausholen, grad bei der Schärfe, beschleicht mich der Wunsch nach einem Upgrade.
Nun sind 2000€ für das Canon für einen Amateur natürlich eine Stange Geld, das ich nicht ausgeben möchte ohne mich über eventuelle Alternativen zu informieren.
Besonders ins Auge gesprungen ist mir dabei das Sigma 100-400 für knapp die Hälfte. Doch was kann es im Vergleich?
Ist der Preisunterschied der Verarbeitung und Materialwahl geschuldet? Dem Canon Schriftzug? Oder gibt es so signifikante Unterschiede, dass ich früher oder später doch das Canon kaufen würde?
Weitere Alternativen sind gern gesehen. Die maximale Brennweite sollte 400mm nicht überschreiten, das Ding muss noch transportabel und aus der Hand zu benutzen sein.
Zum Einsatz kommt übrigends eine 70D.
Vielen Dank schonmal.