Irgendwas für alles, außer Gaming;)

• Tach auch

Ich nerve jetzt schon richtig lange Freude und Bekannte mit meiner Frage -

Ich suche ein Gerät was ich als PC für alles, außer Gaming, nutzen kann - so in die Richtung Smartphone mit MHL Kabel, oder ein Tablet mit Android Desktop.

Jeder hat doch so ein Gerät was nebenbei an ist und nur so für Nebensächliches genutzt wird.
    Wie z.B. PDF Dateien bearbeiten, jpg Dateien angucken und hin und her kopieren / verschieben.

Preislich interessanter als Smartphone oder Tablet ist natürlich ein HDMI PC Stick! Wenn mir da jemand einen empfehlen kann wäre das auch super.

Vielen Dank im Voraus für eure Inspiration :*

:)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Der ist da schon eine Empfehlung wert, wenn es um Bilder, Musik und Videos
    am Großbild-TV geht. Dazu am besten Kodi installieren, das läuft problemlos.
    Sicherlich kann man damit auch PDF's erstellen. Beim kopieren von Daten solltest du aber keine
    Highspeedgeschwindigkeiten trotz USB 3 erwarten.

Das Problem bei Tablets ist aus meiner Sicht, das es kaum welche mit nativen USB 3.x Host gibt,
    schon garnicht in dieser Preisklasse.

• :)

Vielen Dank!

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich eigentlich auf den Pi gewartet habe und sehr enttäuscht von der Leistung bin, aber das ja auch eine kleinere Preisklasse xD

• Also wenn ich das Thema nun richtig verstanden habe, suchst du eine mobile Lösung, eventuell auch in Verbindung mit einem Smartphone.

Wenn ja, kannst du dir mal das anschauen mit dazu passendem .

Thema Videos und Bilder kann das Lumia perfekt. Ich weiss nicht, wie das andere sehen, aber das Lumia 950 hat für mich die beste Kamera unter allen anderen Smartphones. Und dazu passend hast du dann natürlich noch die Photoshop-Express-App, wenn du Fotos verschönern möchtest. Du hast zwar keinen vollwertigen Rechner, aber das dürfte der Sache am nächsten kommen.

Und ich hoffe einfach mal, das Thema richtig verstanden zu haben. ^^

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Gibt für mich kein richtig oder falsch :)

Das ist genau die Inspiration welche ich brauche! :)

Vor allem mit schöner Kamera, habe zwar System Kamera aber hat man auch nicht immer inner Tasche ;)

Danke für die Idee - gucke mir Tests an

• Bitte.

Aber erwarte nicht zu viel. Das Dock ist natürlich kein vollwertiger Desktopersatz. Es stellt einfach nur die auf dem Lumia befindlichen Apps in Lookalikes von Windows Mail oder Edge dar. Zudem muss man auch das Windows OS auf dem Lumia mögen. Es gibt nicht sonderlich viele Apps, die man zu 100% auch auf iOS oder Android findet, aber man kann mit dem Lumia schon was anfangen, wenn man nicht gerade auf Snapchat steht und es um keinen Preis missen möchte.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Habe vergessen zu erwähnen, dass ich eigentlich auf den Pi gewartet habe und sehr enttäuscht von der Leistung bin, aber das ja auch eine kleinere Preisklasse xD

Schneller wird es nur mit Intel Pentium oder Celeron.