Bildschirmsperre bricht Upload einfach ab - iOS 10

• Hey, Loide.

Ich habe eben einige Bilder mit dem iPhone 7 Plus gemacht und wollte die dann auf Google Drive hochladen. Klappt natürlich immer gut, ausser die Bildschirmsperre aktiviert sich. Wenn das passiert, wir der Upload sofort unterbrochen. Bei meinem Android-Phone (Galaxy A5 2017) passierte das nie. Da habe ich einfach die Bilder ausgewählt, auf Upload geklickt und das lief dann, auch mit aktivierter Bildschirmsperre, also wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. Beim iPhone bricht er sofort den Upload ab.

Ist das nur eine Einstellungssache, oder muss man damit leben? Das muss doch möglich sein. Das konnte ich schon damals bei meinem steinalten Lumia 920 ohne Probleme, und eben z.B. auf meinem Galaxy A5.

Kennt jemand dieses Problem?

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Danke für deine Mühe, aber das brachte keine Besserung. Zudem war schon Google Drive als zulässig markiert. Ich verstehe nicht, warum er das abbricht. Vielleicht hat es etwas mit den Mobilen Daten zu tun. Aber wenn ich es per WiFi versuche, bricht er ebenfalls sofort ab.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Bei WiFi weis ich von meinem (ehemals) iPhone 5 und dem iPad Mini, das man einstellen muss, ob im Standby die WLan-Verbindung aufrechterhalten werden soll,
    ansonsten deaktiviert IOS das WLan, sobald die Bildschirmsperre rein geht. Wie das beim Mobilfunk ist, kann ich dir momentan nicht sagen.

• Danke für den Tipp.. schaue mal nach, ob es das auch für die mobilem Daten gibt ..

Gibt es, direkt bei Google Drive in den Einstellungen. Aber auch da ist alles aktualisiert und eingeschaltet. Sehr seltsam. Das muss mit irgendeiner Einstellung einen Zusammenhang haben. Hm .. klicke mich nachher nochmals durch.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive