Notebook für Lightroom und co.

• Hallo Liebes Forum
    Ich suche ein Laptop für Lightroom,Powerpoint und auch für das Gelegentliche Zocken von zb. Planet Coaster.
    Der Laptop sollte eine Displaygröße von max. 13.3 Zoll ich könnte max. 1750 Euro Bezahlen

Youtube & Freizeitparks :love:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Als Desktopersatz?

Bei 13,3" wird es schwierig mit relativ aktuell guter GPU nund mehr als 2GB Video-Ram.
    Die einzigen, die ich jetzt finden konnte, die eine nVidia GPU haben ( AMD GPU gibt es da wohl nicht),
    sind diese beiden hier von Aorus:
    https://geizhals.de/?cat=nb&xf…Grafik~83_IPS~9_1920x1080

Für Lightroom und Powerpoint reicht normal eine Core i5 mit iGPU und 8GB Ram, da wäre der Dell XPS 13
    ein Top Modell. Aber ob darauf dein Spiel läuft, weiß ich nicht.

• Dann schau dir auf jeden Fall mal den "Dell XPS 13" an.
    Wenn es ein Desktop-Ersatz sein soll, würde ich dann aber zur Variante mit 512GB SSD und 16GB Ram tendieren,
    wenn dich der Aufpreis des Core i7 nicht stört, dann nimm den, der hat die Iris-Grafik, vielleicht läuft damit dein
    Spiel in HD-Ready-Auflösung (720p) mit weniger Details, aber wie gesagt, hab und kenn das Spiel nicht.

• Das Spiel benötigt Folgende Anforderungen

• Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i5-2300/AMD FX-4300
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: nVidia GTX 560 (2GB)/AMD Radeon 7850 (2GB)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz

Youtube & Freizeitparks :love:

• Offizieller Beitrag

Als Desktop-Ersatz könnten 13,3" etwas klein sein, zumindest ist das meine Erfahrung. Auf der anderen Seite wird es mit GPU gleich deutlich schwerer und dicker.

Wenn Du das Thema Gaming vorerst streichen kannst, dann würde ich wirklich zu einem XPS 13 greifen. Dieses Jahr erscheint auch noch die Gigabyte GTX 1070 Gaming Box. Damit könnte man das Notebook dann auch fit zum Zocken machen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro