Canon 77D vs Sony Alpha7

• Moin zusammen,

Dank PrimeDay bin ich gerade mächtig in Versuchung gekommen meine Canon 760D
    zu verkaufen und mir einen Nachfolger zu holen.

Canon 77D (699€)
    oder
    Sony Alpha7 (770€)

Canon 80D wäre natürlich auch eine Überlegung wert,leider finde ich dazu nur derzeit kein passendes Angebot. Bei Canon könnte ich meine Objektive behalten
    und bei Sony müsste in Mount dazu kommen.

Da ich jedoch eher auf Geschwindigkeit wert legen würde, habe ich etwas Sorge mit der Sony Alpha7 , habe mir bisher immer nur die 6000 oder Alpha7II angeschaut.

Jemand einen Tipp oder Erfahrungswerte?

Gruß
    und Danke
    W.

PS: Matze, gehen deine affiliate links bei amazon auch bei Prime? dann Kauf ich da drüber ;)

Canon EOS 6D | Canon EF 50mm 1:1.8 STM | Samyang AF 14mm F2.8 | Canon Objektiv EF 24-105mm 1:4L

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Die Affiliate-Links funktionieren für alle Amazon-Produkte. Egal ob von Amazon.de, Marketplace-Angeboten oder beim ;)

Der große Vorteil an der Sony A7 ist natürlich der Vollformat-Sensor, dafür ist der Autofokus (egal ob Foto oder Video) sehr mäßig und die Vollformat-Objektive fressen die Einsparungen halt gleich wieder auf. Es wäre also nicht wirklich meine Wahl, außer Du willst primär "nur" Landschaft, Portrait und Co aufnehmen. Also alles, wo der Autofokus nicht so wichtig ist und man maximal 1-2 Objektive braucht.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Die Affiliate-Links funktionieren für alle Amazon-Produkte.

Meinte ja nur, dass wenigstens einer hier etwas von meiner Shopping sucht hat :P

Es wäre also nicht wirklich meine Wahl, außer Du willst primär "nur" Landschaft, Portrait und Co aufnehmen.

Eigentlich würde ich die Kamera gerne für Reise (Städtetrips,Wanderungen,...) Einsetzten. Und dabei sind gerade bei Aufnahmen von Menschen doch ein scheller und scharfer AF gefragt.
    Also gut, dh Finger weg von Alpha7. Der große Bruder Alpha7 II ist mir leider etwas zu knackig teuer.

Hast du Erfahrungen mit der Canon 77? Oder sollte man die überspringen und gleich die 80D anpeilen?

Danke smile.svg

Canon EOS 6D | Canon EF 50mm 1:1.8 STM | Samyang AF 14mm F2.8 | Canon Objektiv EF 24-105mm 1:4L

• Offizieller Beitrag

Es gibt ein Review zur 77D, da werden auch dir Vorteile gegenüber der Vorgängergeneration angesprochen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es gibt ein Review zur 77D, da werden auch dir Vorteile gegenüber der Vorgängergeneration angesprochen

Ok jetzt weiß ich, dass 77D um einiges besser ist als 760D.
    Aber lohnt sich der Mehrpreis von 77D auf 80D? Bin etwas unschlüssig, da die 77D ja "eben" erst auf den Markt kam.

• Offizieller Beitrag

Die 80D hat schon ein paar Vorteile (Verarbeitung, Serienbild etwas flotter etc.), aber es sind keine Welten und mit dem aktuellen Preis ist da die 77D schon der bessere Deal. Und letztendlich hat die 77D auch ein paar Vorteile, unter anderem Bluetooth für eine sparsame Verbindung mit dem Smartphone und das neue Einsteiger-Menü.

Primär würde ich das immer vom Preis anhängig machen. Ich habe mir zu Jahresbeginn eine 80D gekauft, da gab es die bei Saturn ("Mehrwertsteuer geschenkt") einfach sehr günstig. Aktuell kostet die 80D wiederum fast 300 Euro mehr als die 77D, da würde ich eher zu letzterer greifen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• ... kostet die 80D wiederum fast 300 Euro mehr als die 77D, da würde ich eher zu letzterer greifen.

Gesagt getan. Habe mir heute Nacht die Sony Alpha 7 bestellt, die aber vermutlich sofort zurückgeschickt wird (außer einer meiner Freunde braucht das Teil).
    Und die 77D ist vermutlich ein guter Nachfolger meiner 760D.

Bezüglich Kosten sieht es nun so aus:

Kamera Amazonpreis PrimePreis Angebot der Amazon Kreditkarte Canon Cashback Finale Kosten
    80D 1049 1049 -70 80 bis 120 899 // 859
    77D 789 699 -70 0 629

Damit war die Sache für mich klar entschieden. Wenn die Canon 760 jetz um den 550€-Dreh verkauft wird, habe ich für knappe 80Euro ein neues System
    und vielleicht etwas mehr Spaß mit der Geschwindigkeit als bisher.

Danke! :)

• Der Preis von 777Euro der Sony A7 beim PrimeDay verleitet ein schon da zuzuschlagen.
    So günstig wird man wohl neu keine VF-Kamera bekommen, Gebraucht
    sieht es da anders aus.

Auch bei dem Preis bleibe ich lieber bei APS-C.

Das Canon 10-18mm war aber ein extremes Schnäppel, is ja auch schon ausverkauft.