Einsteiger DSLM für Outdoor Fotografie und Videos

• Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach meiner ersten Kamera. War jetzt schon in ein paar Geschäften und habe mich beraten lassen, zurzeit steht die Panasonic GX80 (14-140mm) sehr hoch im Kurs bei mir.
    Nutze die Kamera für sportliche Outdoorfotografie und zum filmen.

Habt ihr nocht Kamera Ideen die zu dieser Beschreibung passen. (Budget bis 800€)

Sportliche Grüße ;)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Was bzw. wie willst Du denn ganz grob Filmen? Also vor allem die Frage ob und was Du für ein Mikrofon und/oder Video-Autofokus brauchst, ist wichtig um die passende Kamera zu finden.

Die Lumix GX80 hat leider nur eine 2,5-mm-Mikrofoneingang. Dafür gibt es kaum Mikrofone für und Adapter sind meiner Erfahrung nach nicht sonderlich robust.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hallo Matze

Ein Mikrofonanschluss ist nicht ganz so wichtig, hinterlegen die Naturaufnahmen generell mit Musik.
    Der Videomodus ist nicht die primäre Funktion der Kamera, da ich eine gopro habe.

Wichtig für die Kamera sollte sein, dass sie leichte Bewegungen stabilisieren kann und auch bei nicht ganz optimalem Licht schöne Bilder macht.

Lg

• Offizieller Beitrag

Wenn es um Lowlight-Situationen geht, sollte der Bildsensor möglichst groß sein - und da bist Du mit MFT prinzipiell am falschen Ende. In dem Fall eher Canon, Sony oder Fujifilm (APS-C). Hast Du sonst noch irgendwelche Anforderungen (u.a. einen Preis^^) mit dem man die Auswahl eingrenzen könnte?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro