Wie viel ist eine D800 mit ~370.000 Auslösungen noch wert?

• Hallo zusammnen :)
    Ich arbeite seit einem Jahr in einem Fotostudio. Genau dieses möchte sein Equipment jetzt auf Canon only umstellen und hat deswegen eine alte D800 abzugeben. Der optische Zustand ist okay, allerindings hat sie wie o.g. schon 370.000 Auslösungen - technisch funktioniert sie jedoch einwandfrei und an der Qualität ist auch nach wie vor nichts auszustzen.

Ich habe derzeit eine D7100 und überlege seit ein paar Monaten auf Vollformat umzusteigen, was jedoch bisher an dem recht hohen Einstiegspreis gescheitert ist. Gerade im Portraitbereich und in der Nachtfotografie stellen sich dann dich einige Vorteile heraus. Im Studio selber habe ich auch schon viel mit der D800 gearbeitet und es wäre auch genau die, die ich mir hätte zulegen wollen.

Meine Frage wäre jetzt, wie viel eine solche Kamera nach wert ist, weil wir es uns schwer tun dies einzuschätzen. Oder würdet ihr mir gar von dem Kauf dieser abraten?

MfG Paul :thumbup:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Also 370.000 sind schon sehr, sehr viele Auslösungen für eine DSLR-Kamera, da kann recht schnell ein Defekt (Verschluss, Spiegel) auftreten, der mehrere hundert Euro in der Reparatur kostet. Kaufen würde ich die persönlich nicht mehr^^

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro