Welches Stativ für Canon?

• Moin!
    Ich brauche unbedingt ein Stativ für meine Canon-DSLR. Dabei möchte ich aber nicht mehr als 50€ ausgeben. Welches ist zu empfehlen? Ich benutze es für Videos, aber auch für Fotos (also 50/50)

Liebe Grüße
    Thomas :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Also für 50€ wirst du nicht mehr als ein wackliges und schlecht verarbeitetes Stativ bekommen.
    Da würde ich tatsächlich mal in den nächsten MediaMarkt gehen und mir welche anschauen.

Aber prinzipiell würde ich davon die Finger lassen, da du dann Langzeitbelichtungen und filmen vergessen kannst, da das trotzdem wackeln wird.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Erstmal Danke für deine Antwort!
    Es ist also dann besser noch ein bisschen zu sparen :/ Welche eher günstigen Stative würdet ihr mir raten?
    Also nicht wackelig und unstabil... also bis ungefähr 130€

Lg thomas

• Das Rollei C5i ist sehr ordentlich und liegt im Budget...

Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

• Hast du mal geschaut, wo die Stative von Vanguard preislich liegen? Ich glaube, die passen auch in dein Budget und schneiden auch nicht schlecht ab.

• Also ich hatte auch zu beginn ein Vanguard Stativ und war damit eigentlich immer zu frieden.
    Ich denke die sind für die P/L gut gebaut und auch gut leicht.

Für 150 kriegst du das .
    Eher in deinen Preisbereich würde das liegen

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Matze

Hat das Label Stativ hinzugefügt.