Moin.
Ich habe gerade ein sehr, sehr nerviges Problem mit meinem iPhone 7 Plus.
Heute Morgen, als der Wecker geklingelt hat, wollte ich den Wecker deaktivieren und mein iPhone entsperren. Aus irgendeinem Grund ging das aber nicht, egal mit welchem Finger ich versucht habe, mein Handy zu entsperren - es klappte einfach nicht. Ich vermute der Fingerabdrucksensor war irgendwie verschmutzt oder meine Finger waren nicht ganz so sauber, aus welchem Grund auch immer.
Nun verlangt mein iPhone aber den Code. Tja, wenn ich den noch wüsste. Ich habe mich hart versucht an meinen Code zu erinnern, aber ich komme einfach nicht mehr drauf. Der ist wie aus meinem Hirn gelöscht. Dabei habe ich den kürzlich erst neu vergeben. Aktuell ist das Handy für eine Stunde gesperrt. Das sagt mir, dass ich es lieber nicht noch einmal probiere. Es handelt sich hier um mein privates Natel, daher habe ich Angst, all meine Daten wie eMails und Kontakte zu verlieren, wenn ich es munter weiter probiere, den Code einzugeben.
Frage ..
Aktuell ist es ja deaktiviert, aber in 35 Minuten kann ich erneut einen Code eingeben. Das möchte ich aber nicht. Daher wollte ich bei euch mal nachfragen, ob ich nach Ablauf dieser Sperre ein Backup mit Hilfe von iTunes ausführen kann. Das letzte Backup ist schon eine Weile her und ich möchte dringend meine Bilder, eMails und vor allem Kontakte sichern. Laut Google-Suche kann man das Handy an den Computer hängen und mit iTunes ein Backup machen, falls es nicht mehr deaktiviert ist. Aktuell bin ich auf Arbeit und kann leider diese Schritte nicht testen. Habe weder Kabel hier noch iTunes auf meinem Rechner auf Arbeit.
Man, ich hoffe das geht.
Kann mir da jemand eine Info geben?