Weches Objektiv für Geburtstagsfeier

• Moin Moin
    Ich bin bald auf der Geburtstagsfeier meiner Großtante und möchte ihr als Geschenk ein fotobuch des Geburtstages schenken. Nun ist meine Frage, welches Objektiv und welchen anbiter für Fotobücher könnt ihr mir empfehlen?
    Noch ein paar Details zur Feier:
    Die Feier findet auf einem Schiff statt
    Zur Verfügung habe Ich meine Canon 60d + 18-55mm kit Objektiv und (Casio ex-FH25)
    Angedacht war ein 50mm 1.8 oder doch die Teleergänzung 55-250mm von Canon. Preislich ich leider zurzeit auch nicht mehr drin.
    Fotografieren möchte ich hauptsächlich die Personen.

Und vielleicht habt ihr auch noch ein paar Tipps für Perspektiven und wodrauf Ich achten sollte.

Meine Ausrüstung:
    Canon 60D + 18-200 Sigma + 50mm 1.8 + Canon 10-18mm
    Stativ Velbon VG-3
    HAMA Lenspen
    SanDisk Extreme 16 GB
    Samsung evo 64 GB

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich würde bei dem begrenzten Budget das - Bei Dir geht es um Menschen, da ist ein Portraitobjektiv eine hilfreiche Sache.

Zu beachten gibt es da nicht viel: Das Objekt im Fokus, einen passenden Hintergrund finden, vielleicht auch einmal etwas unscharf in den Vordergrund und etwas auf das Licht achten. Wenn jemand z.B. unter einer Lampe steht und die Haare dann auf dem Foto ausbrennen... Das sieht nicht gut aus ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro