Welches Canon Objektiv für scharfe Videos???

• Ich habe jetzt ein neues video hochgeladen unter angaben von Punkt 2 was du geschrieben hast, allerdings habe ich hier die Bitrate nicht geändert. Siehst du eine verbesserung bei dem Video? ich leider nicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Punkt 1 hat man auch keine verbesserung gesehen

Einmal editiert, zuletzt von Kathrin Titz ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hast Du, als du es wie in Punkt 1 ausgegeben hast, eine Verbesserung auf dem Computer gesehen? Sprich: sah das Video vor dem Hochladen gut aus?
    Sah das Video nach Punkt 2 auf dem PC besser als auf YouTube aus?

Hattest Du mal eine Einstellung in dem das Video auf dem PC gut aussah?

• also auf dem pc sehen die videos besser aus, auf youtube wiederrum nicht. ich habe jetzt 3 videos hochgeladen mit unterschiedlichen einstellungen, erkennst du einen unterschied?

1.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2.

3.

• Ich habe mir eben die Videos angeguckt. Das 2. und das 3. sind identisch, zumindest sagt dies die URL aus. Bei dem 1 und 2/3 sehe ich nur kleine Unterschiede, aber nichts gravieriendes. Ich denke, dass YouTube hier einfach der Flaschenhals sein wird. Denn der weiße Hintergrund mit den minimalen Farbabstufungen wird verpixelt und die Farben somit "zusammen gefasst". Deine Freundin hatte da nicht so ein Problem, weil der Hintergrund anders war. Als Lösung würde hier entweder ein anderer Hintergrund, eine besserer Ausleuchtung oder eine andere Videoplattform in Frage kommen.
    Durch eine bessere Ausleuchtung könnte man ggf. einen besseren und weißeren Hintergrund hinbekommen, der dann nicht so sehr verpixelt wird. Ansonsten wie deine Freundin vielleicht mal raus gehen und dort bei der Sonne mit einem bunten Hintergrund testen.

• ok, sehr schade, so eine qualität wünsche ich mir nämlich

• Da sieht man, dass dort mit einer ordentlichen Ausleuchtung gearbeitet wurde. Man hat die Person schön im Licht und sie wirkt sehr kontrastreich vor dem weißen Hintergrund. Sprich mit ein paar Softboxen und etwas Ahnung, könnte man dein Video auch aufwerten. Wobei ich bei dem verlinkten Video ebenfalls im Hintergrund Komprimierungseinbußen sehen kann.
    Deshalb wäre das Geld statt in ein Objektiv in gute Lampen besser angelegt. Außerdem müsstest du dich mit der richtigen Positionierung der Lampen auseinander setzen, dann wäre auch so ein Video möglich.