Review vorschlag

• Könnt ihr bitte mal ein Review über die Sony Alpha 58 machen, die ist
    eine echt gute Einsteigerkamera und super für Serienbilder bis zu 9BpS! Ich habe sie auch und bin sehr zufrieden.

PS. es gibt kaum Deutsche Reviews über diese Kamera, also bekommt ihr viele Klicks!
    :D

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Etwas in die Richtung ist definitiv in Planung.

PS. es gibt kaum Deutsche Reviews über diese Kamera, also bekommt ihr viele Klicks!

Wenn das einmal so einfach wäre, siehe Sigma DP3 Merrill ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Also ich würde ein Video zur Nikon D7100 sehr interessant finden. Ich selbst besitze das Vorgängermodell, die D7000, und wäre mal interessiert, was es neues gibt und ob sich ein Umstieg lohnen würde. Es gibt zwar schon deutsch Reviews, aber die haben ja alle nicht so einen Charme wie eure Videos :)

Viele Grüße, Daniel

Meine Ausrüstung:

Nikon D7000, Canon EOS 70D, Canon EFS 18-135 IS STM, Tamron 17-50 f/2.8 VC, Tamron 10-24, Tamron 70-300 VC, Nikon SB 28 DX, Canon PowerShot SX 280 HS, Manfrotto 055XPROB mit dem 804 RC 2

• Offizieller Beitrag

Da wir einfach noch zu klein sind und bei Nikon nicht so weit oben auf der Prioritätenliste stehen wie bei Canon, dauert das leider immer recht lang. So lange, dass man auch bei YouTube nur noch schwer auf die erste Seite bei den Suchergebnissen kommt - sprich Views bekommt. Die Kamera ist schon länger angefragt, bisher gibt es aber nicht einmal eine Kalenderwoche o.ä.

• Das ging dann ja doch recht schnell:)
    Gutes Video, übringens, aber mir fehlte was zum Video-Modus.
    Oder hat sich da sowieso nichts verändert und ich kann auch das D7000 Review ansehen?

• Offizieller Beitrag

Ich habe noch einmal nachgefragt, die Lage war wohl immer noch nicht ganz soooo rosig aber dann war auf einmal das Paket da ;)

@Videomodus: Was willst Du denn genau wissen?

• Naja, Autofokus und ob das im Filmen auch so ist, dass man alle Einstellungen nicht im Live-view vornehmen kann, sondern z.B. erst im Foto-Modus.

• Offizieller Beitrag

Bei Nikon ist Filmen gleichzusetzen mit LiveView. Während des Filmens stellt man zudem eigentlich eh sehr wenig ein, aber zumindest unter LiveView die Blende einstellen zu können wäre schon eine nette Sache gewesen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro