Meinst Du jetzt im Vergleich zum 18-200er oder zum 105 mm f/2.8. Es spielt eigentlich keine große Rolle, denn schlechter ist das Objektiv in jedem Fall. Nur die Begründung warum es (deutlich) schlechter ist wäre eine andere^^
Kaufberatung Produktfotos v. kleinen Objekten
-
-
-
Im Vergleich zum Sigma 18-200er
Warum ist es deutlich schlechter? Versteh nicht wie sowas dann über 1000 Bewertung haben kann und alle sagen klasse -
Die Bewertungen richten sich, durchaus verständlich, ja auch immer "ein wenig" nach dem Preis. Und Du solltest auch im Hinterkopf behalten, dass Leute, die sich ein 80-Euro-Telezoom (Neu) kaufen, womöglich nicht die Referenz in Sachen Qualität darstellen. Oder anders formuliert: Wer jahrelang Mercedes, Audi, Toyota o.ä. fährt wird einen Dacia Sandero sicherlich anders bewerten als jemand, der in seinem Leben bisher nur Dacia gefahren ist
Das ist auch nicht abwertend gemeint. Aber Qualität definiert sich eben, vereinfacht ausgedrückt, als Differenz zwischen Soll- und Ist-Zustand. Ich habe Dir einmal Testaufnahmen von besagtem Tamron 70-300 mm und einem Canon 70-200 mm f/2.8L IS II angehängt (Quelle: lenstests.de). Beide bei 200 mm @f/5.6. Einfach nur um zu zeigen, dass sich die 4-5 Sterne auf Amazon sehr stark auf den Preis beziehen.
Kurzum: Gute Objektive kosten Geld und das Sigma 18-200 Contemporary ist eigentlich schon sehr, sehr günstig für die gebotene Leistung.
-
Ich wollte jetzt gerade bei Amazon die Kamera bestellen und musste leider feststellen, dass diese mit dem Objektiv jetzt nicht 749€ kostet,
sondern 849€. Jetzt kostet also das Standard Kit objektiv nicht mehr 17€ mehr, sondern 117€ mehr. Ist es dann immernoch zu empfehlen mitzunehmen
oder lieber nur den Body?Danke euch
-
Gibts da nicht noch 100€ Cashback von Canon? Dann würde der Preis ja wieder passen.
-
Die 100€ Cashback sind auf den Body und nicht das Objektiv.
Wenn ich die Kamera für 729€ kaufe erhalte ich 100€ und bei 850€ inkl. Objektiv erhalte ich auch 100€ Cashback.
Damit kostet das Objektiv 120€ und nicht mehr 17€ -
Bei der Preisdifferenz würde ich das definitiv nicht mehr machen. Wie bereits geschrieben gibt es das 18-55er für ~50 Euro bei eBay im neuen Zustand, wenn man es denn unbedingt haben will.