Kaufberatung Produktfotos v. kleinen Objekten

• Offizieller Beitrag

Meinst Du jetzt im Vergleich zum 18-200er oder zum 105 mm f/2.8. Es spielt eigentlich keine große Rolle, denn schlechter ist das Objektiv in jedem Fall. Nur die Begründung warum es (deutlich) schlechter ist wäre eine andere^^

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Im Vergleich zum Sigma 18-200er
    Warum ist es deutlich schlechter? Versteh nicht wie sowas dann über 1000 Bewertung haben kann und alle sagen klasse

• Offizieller Beitrag

Die Bewertungen richten sich, durchaus verständlich, ja auch immer "ein wenig" nach dem Preis. Und Du solltest auch im Hinterkopf behalten, dass Leute, die sich ein 80-Euro-Telezoom (Neu) kaufen, womöglich nicht die Referenz in Sachen Qualität darstellen. Oder anders formuliert: Wer jahrelang Mercedes, Audi, Toyota o.ä. fährt wird einen Dacia Sandero sicherlich anders bewerten als jemand, der in seinem Leben bisher nur Dacia gefahren ist ;)

Das ist auch nicht abwertend gemeint. Aber Qualität definiert sich eben, vereinfacht ausgedrückt, als Differenz zwischen Soll- und Ist-Zustand. Ich habe Dir einmal Testaufnahmen von besagtem Tamron 70-300 mm und einem Canon 70-200 mm f/2.8L IS II angehängt (Quelle: lenstests.de). Beide bei 200 mm @f/5.6. Einfach nur um zu zeigen, dass sich die 4-5 Sterne auf Amazon sehr stark auf den Preis beziehen.

Kurzum: Gute Objektive kosten Geld und das Sigma 18-200 Contemporary ist eigentlich schon sehr, sehr günstig für die gebotene Leistung.

• Ich wollte jetzt gerade bei Amazon die Kamera bestellen und musste leider feststellen, dass diese mit dem Objektiv jetzt nicht 749€ kostet,
    sondern 849€. Jetzt kostet also das Standard Kit objektiv nicht mehr 17€ mehr, sondern 117€ mehr. Ist es dann immernoch zu empfehlen mitzunehmen
    oder lieber nur den Body?

Danke euch ;)

• Gibts da nicht noch 100€ Cashback von Canon? Dann würde der Preis ja wieder passen.

Canon EOS 5D III | EF 24-105 f/4 L IS USM | EF 24-70 f/2.8 L USM | EF 70-200 f/2.8 L IS USM |
    EF 40 f/2.8 STM | EF 50 f/1.8 STM

Canon EOS M5 | EF-M 11-22 f/4-5.6 IS STM

• Die 100€ Cashback sind auf den Body und nicht das Objektiv.
    Wenn ich die Kamera für 729€ kaufe erhalte ich 100€ und bei 850€ inkl. Objektiv erhalte ich auch 100€ Cashback.
    Damit kostet das Objektiv 120€ und nicht mehr 17€ ;)

• Offizieller Beitrag

Bei der Preisdifferenz würde ich das definitiv nicht mehr machen. Wie bereits geschrieben gibt es das 18-55er für ~50 Euro bei eBay im neuen Zustand, wenn man es denn unbedingt haben will.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL