Besseres Immerdrauf-Objektiv

• Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem guten Immerdrauf-Objektiv für meine 80D. Ich bin Hobbyfotograf und Hobbyfilmerund bin bin ich auf das gestoßen. Das klingt nach einem guten Kompromiss zwischen Foto- und Videoqualität. Einzig der HSM Motor könnte bei Filmaufnahmen stören, wenn er genauso laut wie bei dem 18-250mm von Sigma ist. Habt ihr da Erfahrungen oder eine Empfehlung für ein anderes Objektiv? Das Canon 17-55mm sprengt leider mein Budget als Student.
    Vielen Dank im Voraus :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Zum Filmen ist der AF wirklich nicht geeignet. Einerseits recht laut, andererseits auch nicht so weich wie ein STM oder Nano USM von Canon. Wenn man mit dem Video-AF filmen will, am besten wirklich ein Canon 18-55 mm IS STM Kit-Objektiv zur Kamera dazuholen. Oder jetzt einfach mal gebraucht/neu auf schauen.

Viele kaufen das Kit, verkaufen es bei ebay und man bekommt das Objektiv z.T. für unter 60 Euro in OVP.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro