Canon 750D Angebot

• Guten Abend,
    ich habe heute im Saturn Angebot gesehen, das es eine Canon 750D im Angebot gibt. Allerdings frage ich mich ob es ein gutes Angebot ist bzw. ob es das aktuelle Objektiv ist. Gab es schon bessere Angebote?
    Hier der Link:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Das Objektiv ist ohne IS (Bildstabilisator) und STM (leisere und schnelle Fokussierung). Von der Bildqualität nicht schlecht, aber an sich nur bei ausreichend Licht oder mit Stativ zu gebrauchen. Gebraucht bekommst du das Teil für 30-35€. Allerdings bekommst du das 18-55 IS STM gebraucht bzw. von Leuten, die es aus dem Kit direkt wieder verkaufen, für 60-70€.

• Die Kamera ist solide und bietet gute Features, aber das Objektiv geht straff auf ein hohes Alter zu. Da wird quasi noch in die Jahre gekommene Restposten vertickt. Das Zubehör ist allerdings okay. Im Grunde würde ich zuschlagen und noch das EF-S 18-55mm IS STM in den Warenkorb legen und das 18-55mm II als Schlechtwetter-Linse brauchen oder direkt verkaufen.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM