Kaufberatung- Neuling

• Hallo Leute,

ich hätte mal eine frage an die Profis hier.

Ich mache hauptsächlich Produktfotos mit meinen iPhone 6, leider ist die Farbwiedergabe bei schlechten Licht so schlecht...
    Deshalb suche ich eine Kamera die ich für folgendes verwenden kann:

1. Produktfoto -> teilweise mit detail Muster -> Scharf, nix verfälscht.
    2. Gute Bedienbarkeit -> bin noob will nicht mit ISO & co herumspielen, sollte auto haben
    3. Gebracht
    4. Video sollte doch schon was hermachen, vielleicht fange ich mit YT noch an.

Kandidaten:
    70D/80D
    5D MK 2/3
    Sony A 99/ 77

Hätte ich gerne ne Hasselblad H6D-100 MP, ein freud hat eine und die ist schon geil, aber dafür fehlt das Geld, leider.

Was ich habe:

iPhone und Ware.

Frage zum Licht, was nehme ich da um Tageslicht zu bekommen?

Ich will die Kamera an der Decke festschrauben und über das iPad auslösen, wäre topp -> auch zoomen etc.

Budget, so wenig wie möglich.. sollte nicht over-kill sein.. Einfach schöne Bilder machen & passt

hab ein Angebot : 80D+ EF-S 18-55mm + SIGMA Objektiv MAKRO 105mm F2.8 EX DG OS HSM Canon+ speicherkarte + Zubehör für ca. 900€ Incl. Rechnung & Restgarantie...

DANKE

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Wenn Kamera und Objektive in gutem Zustand sind... Würde ich das Angebot nehmen.

Allerdings: Zoomen via App ist nicht ohne weiteres möglich. Olympus kann das mit EZ-Objektiven, aber das ist wirklich die Ausnahme. Bei den meisten Objektiven gibt es schlicht keinen Motor für den Zoom. Das 105 mm Macro hat zudem gar keinen Zoom. Das Auslösen via App ist hingegen kein Problem.

Frage zum Licht, was nehme ich da um Tageslicht zu bekommen?

Tageslicht? Wenn Du Tageslicht willst, bleibt Dir halt nur ein Fenster^^

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Danke für die Antwort,

Ist halt nur die Frage ob ich die 80d brauche oder auch Gute Produktfotos für 200-400€ machen kann.

Ok dann fällt diese Kombi schon weg mit Wall Mount. Leider

Im dunklen Keller gibts kein Licht ;)

• Offizieller Beitrag

Es ginge prinzipiell auch mit etwas günstigeren Kameras, jedoch ist der Preis inkl. Makro-Objektiv schon ziemlich gut und das sollte man einplanen, wenn man in die Produktfotografie geht und nicht gerade große Objekte wie Autos oder Fahrräder vor der Linse hat.

Aber da auch Licht problemlos viele hundert Euro kosten kann... Wie professionell soll das ganze werden und was genau willst Du fotografieren?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Funktionieren würde es sicherlich auch bspw. mit der Nikon D3300 (ca. 400 EUR) und dem Nikkor DX 40mm Micro (ca. 280 EUR).
    Dazu dann bspw. einen Ringblitz (Makroblitz) (ca. 30-50 EUR, mit iTTL ab ca. 85 EUR), ein Stativ (ca. 100 EUR) und einen Funkauslöser (ca. 15 EUR).

Günstiger wird es vermutlich nicht.

.... aktuell alles verkauft ....