Dringende Frage:
Kann ich die Akkus LP-E6 die ich in der EOS 70D verwende, auch mit der 7D Mark II verwenden? Habe nämlich diese Camera erworben und möchte mir nicht unbedingt neue Akkus kaufen müssen.
Dringende Frage:
Kann ich die Akkus LP-E6 die ich in der EOS 70D verwende, auch mit der 7D Mark II verwenden? Habe nämlich diese Camera erworben und möchte mir nicht unbedingt neue Akkus kaufen müssen.
Die alten Akkus von der 7D kannst du uneingeschränkt nutzen.
Die 7D hat die LP-E6 Akkus und die Mark II die verbesserten LP-E6N, die eine minimal höhere Kapazität haben. Kannst beide Akkutypen nutzen, nur die LP-E6N können im alten Ladegerät nicht 100% voll geladen werden.
Also die Akkus von der 70 D kann ich nutzen. Schon mal sehr gut. Ladegeräte für die LP-E6 auch. Da bei der Camera 7d mark ii ein Ladegerät dabei ist, muß ich mir die Sachen richtig markieren, damit ich nicht durcheinander komme.
Was nur schade ist, das der Batteriegriff wahrscheinlich nicht passen wird.
Danke für deine Hilfe, das spart schon mal Geld.
Ja das mit dem alten Battieriegriff von der 70D wird devinitv nicht funktionieren. Die 70D ist deutlich kleiner als die 7D II und inkompatibel mit dem BG.
Es gibt generell nicht viele Kameras von Canon, die den gleichen Batteriegriff haben..
Und mit dem Ladegerät habe ich vorhin was falsches geschrieben, das war so bei den LP-E4(N)/LP-E20 aus der 1D Serie. Das Ladegerät der 70D und 7D II sollte identisch sein (Canon LC-E6E), dann ist egal welchen Akku du womit lädst