Hallo Leute,
ich möchte mir gerne eine neue Kamera zulegen. Die Eos 6D und die 5D Mark 2 liegen zur Zeit in etwa preislich auf einer Stufe. Welche ist die Bessere? Ich möchte damit fotografieren und filmen.
Schon mal vielen Dank für die Antworten!
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne eine neue Kamera zulegen. Die Eos 6D und die 5D Mark 2 liegen zur Zeit in etwa preislich auf einer Stufe. Welche ist die Bessere? Ich möchte damit fotografieren und filmen.
Schon mal vielen Dank für die Antworten!
Etwas spezieller vielleicht: Was genau fotografieren und filmen? Sport, Portrait, Available Light, Wildlife, Architektur...?
Ich möchte vorwiegend kleine Firmen und Kunden in Szene setzen. Hier möchte ich Portrait-, Architektur- und Produktfotografie durchführen. Gerne möchte ich für diese Kunden auch kleine Imagefilme realisieren.
Okay, das sind jetzt formell alles Aufgaben, bei denen es nicht wirklich auf Geschwindigkeit ankommt (wie z.B. im Sport oder bei vielen Tieren). Da hätte man sonst wohl eher in Richtung EOS 7D geschaut.
Ich würde eher in die Canon EOS 6D investieren. Die 6D ist ja irgendwo der "quasi Nachfolger" der EOS 5D II. Vorteile aus meiner Sicht:
Für die 5D Mk. II spricht dagegen: