Kameratasche, Handschlaufe und Ersatzakkus

• Hey
    Ich werde mir in näherer Zukunft eine neue Kamera zulegen, dabei ist meine Wahl auf die Canon EOS 80d oder die 77d gefallen (Tendenz geht momentan eher zur 80d). Naja deshalb möchte ich mir um die Kamera auch sicher verstauen und transportieren zu können eine weitere Kameratsche zulegen. Ich hab für meine Canon EOS 1000d bereits eine, die ich echt toll finde, aber die leider noch aus der analogen Fotografie stammt und deshalb nicht mehr zu bekommen ist. Die Tasche hat ein großes Fach wo eine Kamera samt Objektiv daran reinpasst (die Tasche ist eher so länglich und man legt die Kamera so darein, dass der Handgriff nach oben zeigt ). Dazu kann man noch hinter einer kleinen Abtrennung einen Blitz oder ähnliches verstauen, was ich bei der neuen aber nicht zwingend brauche. Vorne an der Tasche ist noch ein Fach für Ersatzakkus und Speicherkarten. So ein Fach hätte ich bei der neuen auch gerne. Des Weiteren würde ich mir Wünschen, dass die Tasche robust und stabil ist und die Kamera so gut schützt. Sehr schön wäre auch noch, wenn sie wasserabweisend oder vielleicht sogar komplett wasserdicht wäre. Bislang hab ich noch nicht so wirklich was passendes gefunden und sie sollte auch nicht zu teuer sein. Vielleicht habt ihr ja Ideen und Vorschläge?
    Außerdem hab ich bei der 1000d eine Handschlaufe, die ich total praktisch finde, weshalb ich auch gerne eine für meine neue Kamera hätte, vielleicht kennt ihr ja gute? Sie sollte nicht quasi wie ein Handschuh sein Und auch nicht nur ums Handgelenk gelegt werden können, sondern sollte über den Handrücken gehen. Dabei wäre es natürlich schön wenn man trotz der Handschlaufe die Kamera auf ein Stativ machen könnte und man ohne sie unten lösen zu müssen die Akkus wechseln könnte. Letzteres ist aber kein muss;)
    Außerdem möchte ich mir noch mindestens einen weiteren Kameraakku zulegen. Kennt ihr vielleicht gute Akkus von anderen Herstellern als Canon, da die Originale leider ziemlich teuer sind? Oder gibt es Probleme andere zu verwenden? Die Canon EOS 80d hat ja meine ich die LP E6N wenn ich mich gerade nicht vertue und die Bezeichnung der Akkus von der 77d weiß ich gerade leider nicht :/
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und bedanke mich jetzt schonmal für jede Antwort:)
    Viele Grüße Nina

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

Die Tasche sieht an sich gar nicht schlecht aus, könnte für meinen Geschmack aber noch kleiner sein, da bei mir wirklich nur eine Kamera mit Objektiv und Speicherkarten und Ersatzakkus reinpassen müssen.

• Offizieller Beitrag

Ich habe letztens bei Saturn die im Angebot gekauft, momentan kostet die 19€.. Immer noch ein sehr guter Preis. Die Tasche ist gut verarbeitet und bietet genug Platz für eine Kamera ohne Batteriegriff mit angebautem Objektiv, einem Zusätzlichen Teleobjektiv und einem Blitz. Also genug Platz, falls noch was dazu kommt.

Wenn es nicht der Original Akku sein soll ist der auch eine Alternative. Ich bin kein Fan von denen, da die Canon Akkus einfach deutlich länger halten und zuverlässiger sind.

Falls noch (schnelle) SD Karten für die neue Kamera fehlen sind die fast schon ein Muss. Die 77D/80D können deutlich schneller als die 1000D auf die Karte schreiben, da würden langsame alte SD Karten die Kamera ausbremsen.

An guten Handschlaufen kenne ich nur die , die konnte ich auch schon mal testen, sehr stabil und gut verstellbar

Canon 1D IV | Canon 5D III | Canon 16-35mm F/4L IS | Canon 24-70mm F/2.8L II | Canon 70-200mm F/2.8L IS II | Canon 35mm F/1.4L II | Canon 85mm F/1.4L IS

• Vielen lieben Dank für die wirklich sehr hilfreiche Antwort. Dieselbe Speicherkarte hatte ich auch schon im Blick und die Handschlaufe sieht auch sehr gut aus und ist vom Preis her auch echt in Ordnung. Bei dem Akku sollte ich dann vielleicht nochmal überlegen ob ich nicht doch lieber das Original kaufe, wenn die Leistungen sich so unterscheiden.:)

• Was die Handschlaufe angeht, halte ich für echt genial. Mit dem Ankerverschluss bleibt der Klipp an der Kamera hängen, während du die eigentliche Handschlaufe noch am Arm trägst. Du kannst dann kinderleicht ein- und aushängen - ich find's genial.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Matze

Hat das Label - sonstiges - hinzugefügt.