Welche Nikon soll ich nehmen?

• Hallo ich bin´s nochmal Elli,

also hier nochmal meine Frage, bei welcher Kamera komme ich mit dem Preisleistungsverhältnis am besten weg, wenn ich hobbymäßig gerne ein paar schicke foto machen möchte mit guter qualität. die Kamera sollte man immer praktisch mit dabei haben können um schnell mal mit freunden ein paar schnappschüsse zu machen sowie mit kindern, aber auch für schöne naturbilder oder auf reisen was taugen. ich hab mir die Nikon Coolpix p7100 näher angeschaut, welche gute bis sehr gute bewertungen erhielt und die Nikon Coolpix L820, die preislich besser da steht. Interessant fand ich auch die Nikon Coolpix p 310.
    Könnt ihr mir helfen bei meiner Entscheidung? Würde mich über empfehlungen sehr freuen :)

Danke jetzt schon mal
    grüßchen elli

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Die Nikon CoolPix P7100 ist zwar eine sehr nette Kamera aber ich denke nicht genau das was Du suchst. Auch ist die P7100 von der Größe und vom Gewicht sicherlich keine Immerdabei-Kamera, außer man ist DSLRs gewöhnt und nutzt es als Zweitkamera ;)

Da Du aber schon "hobbymäßig" erwähnst, denke Ich für Dich ist eher eine Point'nShot-Kamera geeignet. Ich denke Du solltest einmal einen Blick auf die . Die Kamera hat einen guten Bildsensor, integriertes W-LAN und GPS - eignet sich also gut um schnell Bilder auf ein Smartphone/Tablet zu übertragen und auf Reisen die Position beim Fotografieren autom. abzuspeichern - und ist bzgl. Größe und Gewicht wirklich sehr gut. Zudem ist der Preis mittlerweile auch ordentlich gefallen.

Eine richtige Alternative fällt mir da nicht ein, zumindest nicht in dem Preisbereich. Außer vielleicht die . Beide Kameras bieten auch einen RAW-Modus, falls Du später einmal etwas tiefer in die Materie einsteigen willst und das letzte bisschen Qualität herauskitzeln willst.

Panasonic Lumix S1R II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 28-45 mm f/1.8 DG | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• du wirst es nicht glauben, aber die hatte ich tatsächlich auch schon auf meiner favo-liste.
    Ich danke dir für die super schnelle Antwort :)

• Offizieller Beitrag

Gern geschehen! Würde mich freuen, wenn Du später hier im Forum 1-2 Bilder posten könntest :)

Panasonic Lumix S1R II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 28-45 mm f/1.8 DG | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro