Canon EOS650D -- ??

• okay, ganz einfach ist das mit dem raw-konverter nicht :)

muss das bei jedem Bild gemacht werden? Oder nur bei den Bildern, die man sich zum bearbeiten aussucht? und ist so mit bloßem Auge ein Unterschied zwischen Raw oder jpeg erkennbar?

Ich war heut nochmals in einem anderen Geschäft und hab mich bezüglich der 650D mit dem 18-135mm STM Objektiv beraten lassen.

Kostenpunkt der 650D mit 18-135mm STM Objektiv: 949€

Fazit:

der Verkäufer hat mir nicht direkt von der 650d abgeraten, aber er hat mir die 600d sehr an Herz gelegt.

Seine Gründe:

-niedrigerer Preis

-(fast) gleicher Inhalt der Kamera

-zum 18-135mm STM Objektiv riet er mir, lieber ein Objektiv mit den ultraschallmotoren zu greifen, da diese auch günstiger sind.

und noch ein Grund laut Verkäufer "gegen" die 650D: sie wird nicht mehr produziert!

Was haltet ihr davon?

mein Fazit: ich kenn mich gar nicht mehr aus.... was meint ihr??

Einmal editiert, zuletzt von -Martin- ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

muss das bei jedem Bild gemacht werden? Oder nur bei den Bildern, die man sich zum bearbeiten aussucht? und ist so mit bloßem Auge ein Unterschied zwischen Raw oder jpeg erkennbar?

Du kannst es auch nur mit bestimmten Bildern machen und in der Kamera RAW+JPEG abspeichern. Genauso kannst Du bei weniger wichtigen Bildern aber auch im RAW-Konverter einfach auf umwandeln klicken, dann nutzt dieser eben die Standardeinstellungen.

Zur EOS 650D + 18-135mm STM:

• Das Kit gibt es aktuell ab 929 Euro ()
    • Die 650D hat mit dem Touch-Display, Unterstützung von STM-Objektiven, den wesentlich besseren Video-AF, den manuellen Audioeinstellungen schon ein paar Vorteile die für Dich interessant sind und ist aktuell noch recht günstig zu haben.