Yongnuo 50mm f/1.8

• Zwei Schnappschüsse mit meiner 80d+ Yongnuo 50 mm f/1.8 + 13 mm Zwischenring. Ich habe direkt in .jpeg fotografiert, Bildstil Auto. Eine weitere Nachbearbeitung hat nicht stattgefunden, ich habe es lediglich mit Lightroom (ohne nachzuschärfen) auf 2400x1600 runterskaliert (300 Pixel/Zoll), um auf die Forengröße <2 MB zu kommen.

Blende war f/4, Aufnahmemodus AV, siehe EXIFs. Bei Interesse kann ich gerne weitere Bilder hochladen, ich denke, insbesondere offenblendigere Bilder und Bilder ohne Zwischenring könnten ganz interessant sein.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Alles wie oben, geändert hat sich nur die Verkleinerung auf 2100x1400 Pixel bei 250 Pixel/Zoll, um keine zu großen Dateien zu erzeugen. Fokussiert habe ich via Liveview auf die türkische Flagge und den Fokus dann auf manuell gestellt.

f/1.8

f/2.8

f/4

f/5.6

f/6.3

f/8

f/9

Wenn jemand Interesse an weiteren Aufnahmen (vielleicht sind f/2, 2.2, 2.5 noch halbwegs interessant) hat, lasst es mich wissen. Ich denke, die Bilder geben die zu erwartende Abbildungsqualität schon ganz gut wieder, da das Modell einige Details bildet und die Beschriftung des Standfußes schon relativ am Bildrand ist.

• Das ist die tatsächliche Abbildungsleistung bei f/1.8. Ich kann aber gerne nochmal Bilder im Bereich von f/1.8 bis 2.5 liefern.

• Wenn du wirklich präzise auf die Flagge fokussiert hast ist das Objektiv entweder richtig schlecht bei 1.8 oder das Bild ist verwackelt. Das würde ich nochmal Testen, denn das 1.8 Bild passt nicht zu den anderen.

Nikon D5500

Nikon Z6

• Allenfalls kommt ein Windstoß gegen das modellin Betracht, da Stativ + Liveview. Werde dennoch Bilder nachliefern.

• das sieht doch schon mal nett aus,

habe auch das yongnuo 50 1.8

wie nah kommst du nun mit dem zwischen ring ?