Panasonic Lumix DC-GX800 oder DMC-GF7

• Hallo zusammen, ich habe ein kleines Einsteigerproblem,da ich mich aufgrund weniger Erfahrungsberichte im Internet nicht zwischen diesen beiden kompakten spiegellosen Kameras entscheiden kann. Daher wollte ich bei euch einmal nachfragen, ob jemand eine oder auch beide mal getestet hat und welche ihr empfehlen würdet. Die gf7 erschien 2015, macht das einen grossen Unterschied zu einer gx800, die 2017 erschienenen ist? Inwiefern unterscheiden sich die Kameras tatsächlich, bis auf den 4k Modus? Hat sich etwas verbessert und zu was würdet ihr mir raten? Ich danke euch jetzt schon mal!!

Rebecca

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Tim428

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die gf7 erschien 2015, macht das einen grossen Unterschied zu einer gx800, die 2017 erschienenen ist?

Ich kann dir leider nicht viel über die Kameras erzählen, aber wenn es um MFT-Kameras geht, wurde in den letzten Jahren ein grosser Sprung im Rauschverhalten gemacht. Insofern also die beiden Kameras nicht den gleichen Sensor teilen, kann man da durchaus auf eine bessere Bildqualität beim neueren Modell schliessen. Ob das aber tatsächlich so ist, gilt es herauszufinden. :)

Aber wenn ich mir die Specs so anschaue, lacht mich da eher die GX 800 an.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Sinnvoll finde ich es mal auf der Hersteller-Webseit vorbeizuschauen und sich die Datenblätter der beiden durchzuschauen und dann zu überlegen: Brauche ich die neuen Featuresund sind sie mir den Aufpreis wert.