Zubehör Kleinkram

• Noch ein Thread von mir...

Diesmal gehts um das ganze zubehör, das so dazu gehört: Reflektor, Lenspen, Kameratuch, Graukarte etc. Brauch ich das? Reflektor ist ja nur für studioähnliches oder Makro sinvoll oder? Ist so ein 5-1 ding wirklich so super? Wie wichtig eine echte Graukarte ist, habe ich nie verstanden. Ist der Interne Weißabgleich so unzuverlässig? Und das AF Kalibrierdings wurde zwar mehrfach in meiner Odyssee durch die Fotowelt hervorgehoben, halte ich für mich aber auch als unnötig. Kameratuch als zusätzliches Schutz-Einschlagtuch nutzt glaube ich auch nimand. ein Lenspen und ein altes Blasebalg habe ich noch irgendwo rumfliegen.

Also nochmal in kurz:

Brauche ich ein oder mehreres von

• 5-in-1 Reflektor
    • Graukarte
    • AF-Kalibrierungsdings
    • Canon USB Dock (Objektive bislang geplant: Canon 50mm 1.8 USM, Canon 70-300mm IS II USM)
    • Handschlaufe,
    • Diverses reinigungszeug
    • Was vergessen?

Wenn ja, was sind eure Go-To Hersteller?

Viele Grüße

audiophiel

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Einen Canon USB Dock gibt es nicht. Du kannst den AF bei der 80D selbst feinjustieren. Sollte der AF gar nicht passen, kannst du Kamera und Objektive zu Canon schicken. Wird aber wahrscheinlich nicht nötig sein.

Ob du den Rest brauchst, weiß ich nicht. Sollest du es brauchen, wirst du es schon rechtzeitig merken.