Sigma 24-70 mm f/2.8 DG OS HSM: Autofokusgeräuche

• Hallo,

ich habe mir im Dezember das SIGMA 24-70mm F2,8 DG OS HSM gekauft um damit zu Filmen. Habe eine 5Dmark IV. Beim Filmen habe ich sehr starke Autofocusgeräuche im Video. Ist das normal? Habe mit jetzt noch ein Rode Videomic pro zugelet und hoffe das man die Geräuche dann nicht mehr so hört.

Vielleicht hat ja einer, auch das Objektiv und kann mit sagen, ob er es auch hat. Vielleicht ist ja auch was defekt? Freue mich über eure Antworten.

Gruß

Markus

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Wenn Du bisher wirklich nur das integrierte Mikrofon verwendet hast: Ja, da hört man AF-Geräusche sehr stark. Das sollte mit einem Aufsteckmikro schon deutlich besser werden.

Jedoch ist das Sigma 24-70 (Art?) jetzt auch kein klassisches "Video-AF-Objektiv" - so wie eigentlich alle Objektive mit Ultraschall-Autofokus. Dafür hat es einen sehr schönen manuellen Fokus.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Matze

Hat den Titel des Themas von „SIGMA 24-70mm F2,8 DG OS HSM Autofocusgeräuche“ zu „Sigma 24-70 mm f/2.8 DG OS HSM: Autofokusgeräuche“ geändert.