Hi schon einmal vielen Dank an alle, die sich zeitnehmen, um sich mit diesem Thema zu beschäftigen.
Ich werde dieses Jahr eine Filmhochschule besuchen und brauche dafür ein leistungsstarkes Notebook. Es wurden zwar Notebooks zur Miete angeboten, sowohl Windows als auch MacOS, diese hatten meiner Meinung nach aber völlig utopische Preise.
Welche Programme werde ich nutzen: Zum einen natürlich die komplette Creative Cloud von Adobe. Aber auch 3D Rendering Software wie Blender. Ich weiß, dass für solche Zwecke ein fester, leistungsstarker Computer, wie ich ihn selbst auch habe optimal ist. Jetzt brauche ich das ganze aber auch noch in mobil und es sollte nicht zu klobig und schwer sein. Das Design spielt also auch eine nicht ganz unwichtige Rolle. Das Notebook sollte also möglichst dünn sein, aber trotzdem eine hohe Leistung haben. (Ich weiß auch das passt eigentlich nicht zusammen).
Ich könnte mir natürlich den Klassiker, das Mac Book PRO 15" mit Intel i7 8750H, 16GB RAM, 256 GB SSD & AMD Radeon Pro 555X 4GB kaufen,
oder den Windows Gegner: Das DELL XPS 15 9570 mit Intel i7 8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD & GTX 1050ti 4GB, 4k Panel.
Wie seht ihr die beiden Geräte?
Oder kennt ihr noch andere Optionen?
Viele Grüße Nils