Hallo,
Hat jemand mit dem Objektiv Erfahrung?Klar das Objektive hat nur F4 aber für den Zoom Bereich ist das doch ok. Ist das Objektiv zu Empfehlen? Oder doch Lieber zu einem anderen Greifen ?
Hallo,
Hat jemand mit dem Objektiv Erfahrung?Klar das Objektive hat nur F4 aber für den Zoom Bereich ist das doch ok. Ist das Objektiv zu Empfehlen? Oder doch Lieber zu einem anderen Greifen ?
Was heißt "nur f4"? Und was heißt "für den Zoombereich okay"?
Was hast du denn vor damit? Oder anders gefragt: Was ist dein Sujet? Worauf willst du hinaus?
Also es soll halt ein immer drauf Objektiv sein und mit "Nur F4" meine ich halt das es stärkere Objektive gibt.
Willst du das Maximum an Lichtstärke und zumeist auch Bildqualität haben, musst du zu den Festbrennweiten greifen.
Möchtest du Menschen/Portraits, Streetstyle und oder Events (wie Hochzeiten mit schwierigen Lichtsituationen) fotografieren wäre ein f2.8 Zoom wohl besser geeignet. Möchtest du vor allem Landschaften fotografieren bzw. Reisen dokumentieren, brauchst du nicht die Lichtstärke und damit verbunden höhere Gewicht und Größe.
Die Bildqualität ist auf jeden Fall so gut, dass man das Objektiv grundsätzlich empfehlen kann.
Suchst du nicht aber gerade nach einer Kamera?
Falls ich da nichts durcheinander bringe, dann solltest du dich erst einmal für ein Kamerasystem und den Hersteller entscheiden. Wenn du eine APS-C Kamera hast/haben möchtest, gibt es vermutlich sinnvollere Objektive.
Ok ich warte ab was für mich passt
Willst du das Maximum an Lichtstärke und zumeist auch Bildqualität haben, musst du zu den Festbrennweiten greifen.
Da muss ich dir absolut beipflichten.
mit "Nur F4" meine ich halt das es stärkere Objektive gibt.
Das stimmt wohl, aber die Lichtstärke sagt ja am Ende nichts über die Bildqualität aus. Und selbst wenn du dir eines mit 2.8 holst. Damit hast du gerade mal eine Blendenstufe gewonnen. Mehr auch nicht.
Also im Urlaub kann ich mit einem 25-105 gut zurecht, auch weil, bokeh in Urlaubsfotos nicht so wichtig ist.
Dazu noch ein Weitwinkel für Architektur/Natur und du hast ein rundes Paket.