Hey,
Ja ich weiß die 80D ist eine Apsc Kamera und die a7 eine Vollformat aber die a7 ist momentan ca.200€ billiger als die 80D. Welche würdet ihr sagen ist besser und preiswerter?
Hey,
Ja ich weiß die 80D ist eine Apsc Kamera und die a7 eine Vollformat aber die a7 ist momentan ca.200€ billiger als die 80D. Welche würdet ihr sagen ist besser und preiswerter?
Du hast doch schon ein Thema zu der Frage, welche Kamera am besten zu dir passt. Warum schreibst du denn nicht bitte einfach dort weiter, wo man auch noch mehr Informationen hat.
Kurz gesagt: Die Sony alpha 7 ist in der ersten Version meiner Meinung nach nicht mehr zu empfehlen. In der dritten/aktuellen Verion ist sie die beste Vollformat Einsteigerkamera DSLM und vielleicht sogar auch besser als die DSLR Konkurrenz, wenn man den digitalen Sucher mag und kein Problem mit dem verhältnismäßig kleinen Griff hat.
Wenn das Geld für eine bessere Vollformat als die alpha7 I nicht reicht, reicht es vermutlich auch nicht für gute Vollformatobjektive. Falls dem so ist ergibt es wenig Sinn zum Vollformat zu wechseln. Aber letztlich vergleichst du Äpfel mit Birnen und musst wissen, was dir besser schmeckt.
Äpfel mit Birnen trifft es am Besten.
Ich kenne den anderen Thread nicht. Die
Sony Vollformatlinsen sind zwar richtig gut, aber nur wenige sind preiswert. Wenn du dich bspw. auf People Photography konzentrieren willst und bereit bist tief in die Tasche zu greifen für gute Optiken und deshalb ggfs. bei der Kamera sparen möchtest, dann kann man die erste a7 schon noch empfehlen. Wahrscheinlich fährst du dann mit Sigma Art Linsen am Besten, aber günstig sind da auch kaum welche, vielleicht kann man sagen: fairer im Preis.
Die 80D, behaupte ich, ist die bessere Allrounderin in dem Preissegment. Außerdem gibt es viele preiswerte und starke Optiken, die dir zu Auswahl stehen (ü 30 Jahre altes Bajonett, Aps-C i.d.R. günstiger als Vollformat, mehr Fremdhersteller).
Also musst du wissen, was du brauchst.
LG Markus