Bin Einsteiger und auf der suche nach einer Spiegelreflex

• Servus aus Bayern.

ich habe von euch die Kamera Vorstellungen auf YouTube Gesehen und da ihr in diesen Gebiet Profis seit wollte ich mal eine frage stellen.

ich würde mir gerne einen Spiegelreflexkamera kaufen hatte bis her nur normale Digi cams doch die reichen nicht wirklich aus wenn man Landschaften oder bei Nacht den Sternenhimmel fotografieren möchte oder jetzt dann im Urlaub im Norwegen Nordlichter.

und da ich Einsteiger bin wollte ich mal nachfragen welche modele ihr mir da raten könnt die im Bereich bis max 1100 Euro liegen mit objektiv.

im Internet bin ich zb gebraucht auf dei Canon eos 650 D u 700 D gestoßen aber auch die Canon eos 77D die ihr vorgestellt habt sprach mich an wegen der Einsteiger Hilfe.

aber da ich komplett neu bin auf diesen Gebiet habt ihr vielleicht Tipps und Infos die mir weiter helfen könnten damit ich keinen Fehlkauf tätige da die Verkäufer im Markt jede Kamera gut reden weil sie Verkaufen wollen.

mit freundlichen grüßen

Martin O`Brien.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ja in Geschäften ist das leider teils etwas schwierig... Selbst im Fachhandel.

Allerdings solltest du dennoch einmal in einen Laden gehen und verschiedene Kameras von verschiedenen Herstellern in die Hand nehmen, um zu schauen bei welcher Marke dir die Bedienung und die Ergonomie am besten passt.

Die Landschaftsfotografie (am Tag und in der Dämmerung) stellt rrst einml keine allzu hohen Anforderungen an die Kamera - gerade hinsichtlich Fokus und (Serienbild-) Geschwindigkeit. Da tut es eigentlich jede Kamera mit einem recht modernen Sensor und daher gutem Dynamikumfang. Die Unterschiede zwischen den Marken und Modellen siehst du erst, wenn du aus den RAWs das letzte heraus kitzeln möchtest. Und da lässt sich zB durch eine Belichtungsreihe auch viel fotografisch unterstützen.