Erfahrungen mit ReBuy

• Hallo!

Ich möchte einige Objektive verkaufen und bin auf ReBuy gestoßen. Darüber habe ich schon Bücher verkauft und war zufrieden mit dem Ablauf. Allerdings habe ich schlechte Erfahrungsberichte über den Verkauf von Smartphones und Tablets gelesen. Hat jemand Erfahrungen mit ReBuy beim Verkauf von Objektiven oder DSLRs? Danke im Voraus!

Gruß

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Schau doch bitte einmal in diesen Thread, da wurden schon einige Fragen zum Thema beantwortet: Bei Rebuy Kamera verkaufen :)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hallo Lasse, willkommen im Forum :)

Ich kann Rebuy nicht empfehlen.

Ich habe damals ein EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II über Rebuy verkauft und als Zustand "sehr gut" ("Leichte Gebrauchsspuren") angegeben. Das Objektiv stand bis dahin nur bei mir im Regal und wurde nicht verwendet, nachdem ich es einmal im Zoo an meiner 600D ausprobiert und für schlecht befunden habe. Ich konnte am Objektiv selbst keine Kratzer oder andere Gebrauchsspuren ausmachen. Überhaupt habe ich es höchstens 2 Monate besessen.

Rebuy war aber bezüglich des Zustands anderer Meinung, hat es als "gut" ("Sichtbare Gebrauchsspuren") eingestuft und damit den Preis nachträglich noch nach unten gedrückt. Ich habe es dennoch verkauft, weil ich mir bei einem so günstigen Objektiv nicht die Mühe machen wollte, das anderweitig zu verkaufen. Aber ärgerlich war es schon.

Verkauf es lieber persönlich über Ebay Kleinanzeigen oder Ähnlichem, da kann sich der Käufer persönlich einen Eindruck von dem Gegenstand machen und ist grundsätzlich eher bereit, mehr dafür auszugeben, als ein Händler, der es nur gewinnbringend weiterverkaufen will.

Canon R5m2 | RF 14-35mm f/4L IS USM, RF 35mm f/1.4L VCM, RF 24-70mm f/2.8L IS USM, RF 70-200mm f/2.8L IS USM, RF 200-800mm f/6.3-9 IS USM

Panasonic Lumix S9 | 18mm f/1.8, 18-40mm f/4.5-6.3, 20-60mm f/3.5-5.6, 24-60mm f/2.8, 28-200mm f/4-7.1, 50mm f/1.8, 85mm f/1.8

Sony ZV-E10m2 | E PZ 10-20mm f/4 G, Viltrox 56mm f/1.7