Kaufempfehlung CanonM50, M6 oder Fujifilm XT-100...

• Ich sinniere zwischen CanonM50, M6 & Fujifilm XT-100 als "Vloggercam".

d. h. gute VideoQualität, schneller Autofokus bei Video etc.

Ein Plus wäre auch, daß die Kam für Sportfotografie geeignet ist, aber da

siehts wohl finster aus bei diesen Geräten (und in dieser Preisklasse)

Gibt es nennenswerte oder gar fundamentale Unterschiede zw. den Modellen?

Eventuell weitere Empfehlungen zwischen 500 und 600 Euro, ich will nur Systemkameras.

Besten Dank

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Erst einmal willkommen im Forum :)

Wenn es primär eine Vlog-Kamera werden soll, ist die Fuji X-T100 eine spannende Option. Vor allem dank des Displays. Aber die Nachteile, die ich sehe:

1. Der gute AF (Zweitnutzung als Sportkamera) ist zwar nett, aber die Objektivpreise für ein Telezoom machen die Kamera 'hintenrum schnell teuer. Das einzig günstige Telezoom wäre das .
    2. Der Mikrofon-Anschluss ist leider nur 2,5 mm "groß" und dafür gibt es fast keinerlei Mikrofone. Ja, es gibt Adapter dafür. Aber nach meiner Erfahrung ist das leider sehr anfällig für Störgeräusche. Wenn man einen hochwertigen Adapter findet: Kein Thema.
    3. Die Videoqualität ist, im Gegensatz zur X-T3 und Co., nicht auf hohem Niveau. Das kann die M50 besser.

Auf der anderen Seite hält sich das Angebot an nativen EF-M-Objektiven (Canon) ebenfalls im Rahmen. Dafür hat die einen flotteren Serienbildmodus, nach Vergleichen im Netz einen etwas flotteren AF und würde sich so eher als günstiger Vlog-Sport-Hybrid eignen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Vielen Dank, ich habe bei youtube Rezensionen nun auch gesehen, daß es bei der

xt-100 mit der Video Qualität nicht zum besten steht und auch der für die meisten

mics unpassende mic-Anschluss spricht gegen sie.

Ich werde wohl zur M-50 greifen und optische Abstriche (verglichen mit der xt-100)

in Kauf nehmen.

Ich danke dir & schöne Ostern.