Sportfotografie (Fußball) Objektiv - Canon 77D

• Hallo,

ich suche für meine Canon 77D ein neues Telezoom Objektiv.

Hauptsächlich für den Bereich Sportfotografie (Fußball) also für eine maximale Entfernung des bewegten Objekts von 120m. Teilweise gibt es sehr gute Lichtverhältnisse, teilweise ist es sehr bewölkt :)

Ich habe bereits das Canon EF 75-300 mm F/4.0-5.6 III, aber das reicht einfach nicht mehr aus. Zum üben und rein kommen hat es seinen Zweck erfüllt.
    Aber auf für eine gute Darstellung in die Entfernung und Lichtstärke habe ich mittlerweile höhere Ansprüche...

Hättet Ihr ein paar Vorschläge für ein preiswertes aber gutes Telezoom Objektiv?
    Ich würde gerne unter 1000€ bleiben, da ich es nur als Hobby hin und wieder mal verwende :)

schonmal vielen Dank :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Der Plan wird nicht aufgehen. Mehr Brennweite und eine höhere Lichtstärke in Kombination sind bei >1000€ nicht möglich. Ein Opfer musst du also bringen. Was ist dir wichtiger, mehr Brennweite oder ein lichtstärkeres Objektiv?

• Danke für deine Antwort. Das beides zusammen unter 1000€ nicht funktioniert ist schon in Ordnung und war mir irgendwo auch klar :)
    Das Opfer wäre dann ganz klar die Lichtstärke, da die Brennweite in dem Fall wichtiger wäre...

• Tamron und Sigma haben jeweils einigermaßen handliche 100-400 mm Objektive im Angebot. Die bewegen sich neu zwischen 700-800€. Wenn es noch mehr Brennweite sein soll, dann könnte das Sigma 150-600 mm Contemporary interessant sein. So handlich ist das dann allerdings nicht mehr, allerdings könntest du dich ja beim Fußball beispielsweise mit einem Einbein-Stativ behelfen, sofern dir das auf Dauer zu schwer werden könnte.