Hallo
Ich habe eine Nikon D5200 würde mir gerne das Sigma 150-600 C zulegen ist die Camera dafür geignet wegen den Autofocus ?
Hallo
Ich habe eine Nikon D5200 würde mir gerne das Sigma 150-600 C zulegen ist die Camera dafür geignet wegen den Autofocus ?
Der AF kommt mit dem Objektiv zurecht.
Nur dass die geringe Lichtstärke am langen Ende zu längeren Belichtungszeiten und daher wahrscheinlich Verwacklungsunschärfe und Bildrauschen führen wird, ist dir schon bewusst?
Alternativen gibt es günstiger und lichtstärker:
https://www.heise.de/preisverg…961&cmp=912642&cmp=149591
Welche alternative gibt es kenn mich nicht so gut aus. Habe zwar das Tamron 70-300 Vc USD aber da komm ich nicht nah genug an Tieren und Vögel ran.
Wenn dir 300 mm am langen Ende nicht reichen und Du deutlich näher heranwillst, wird es wohl ein Objektiv mit 500-600 mm im Tele sein müssen. Eine Alternative zum Sigma wäre noch das Tamron 150-600 mm G2, das im Vergleich insbesondere mit einem wetterfesten Gehäuse aufwarten kann, was an der D5200 aber nur semi sinnvoll ist, da die Kamera selbst ja nicht geschützt ist.
Laut Test soll Sigma in der Endbrennweite besser sein als das G2 von Tamron oder sehe ich das Falsch ?
Welche alternative gibt es?
Die hatte ich dir in der Antwort bereits verlinkt.
Das Sigma AF 500mm 4.5 EX DG APO HSM gibt es gebraucht für 1.700€.
ebay.de
Laut Test soll Sigma in der Endbrennweite besser sein als das G2 von Tamron oder sehe ich das Falsch ?
Mittlerweile habe ich den Eindruck: Das liegt im Bereich der Serienstreuung.