Richtmikrofon für Filmproduktion gesucht

  • Hallo, ich arbeite im Bereich der Kinder-und Jugendhilfe an einem Filmprojekt. Als Kamera haben wir die GH 5 im Einsatz, ebenso eine externen Recorder (ZOOM H4N PRO). Nun benötigen wir ein Richtmikrofon um für unsere Kurzfilme den Ton aufzunehmen. Leider ist unser Budget nicht so groß, aber als Richtwert sind 170€+- 40€ umsetzbar. Auf ein Lavalier möchte ich verzichten, da hierfür etwas Übung von Nöten ist. Habt ihr hier einen Vorschlag?


    Ich finde das NT-G4 total geil. Aber zu teuer. Alternative wäre noch das AT 875R.


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

    • Offizieller Beitrag

    Ganz grundlegend: Soll das Mikro auf die Kamera (Blitzschuh) oder willst Du den angeln und im Zoom extern aufnehmen? Und schau doch auch mal hier rein :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

    Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro