Welche Bildbearbeitungsapp nutzt ihr am Handy/Tablet?

• Ich fotografiere noch nicht wirklich lange, mit meiner Kamera, trotzdem bin ich mit meinen Bildern schon recht zufrieden. Zwar sind es erstmal eher Landschaftsbilder aber ich denke mal, damit fangen die meisten an.

Da ich meine Bilder auch auf Instagram veröffentliche wollte ich langsam damit anfangen, meine Bilder etwas zu bearbeiten. Nur leider habe ich weder PC noch einen Laptop, womit ich dann eher aufs Tablet zugreifen muß. Deswegen wollte ich euch mal fragen, welche Apps lohnen sich wirklich, zu nutzen/kaufen, um das beste aus den Bildern raus zu bekommen?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Meine Kamera: Canon 550D, Canon EF-S 18-55mm f/3,5-5,6 Kit Objektiv

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Also wenn die die Bilder im RAW-Format auf Handy/Tablet überträgst, kann ich dir die Lightroom-App empfehlen. Gibt aber auch noch Photoshop Express. Beides äusserst fähige Apps.

Bilder lassen sich dann direkt auf Instagram und Co. teilen. Oder natürlich lokal auf dem Handy oder dem Tablet.

Es gibt aber noch andere Anbieter von Apps für die Bildbearbeitung. Viele nutzen aber ein Abo-Modell, was ich nicht so prickelnd finde. Das geht aber alles auch gratis oder eben für eine schmale Mark.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM