Canon Kamera für Sportfotografie gesucht

  • Moin liebe Leute,


    ich bin momentan auf der Suche nach einer Kamera, die ich für Sport- und Eventfotografie benutzen kann. Dabei soll es sich um eine Canon Vollformat handeln, da ich bereits EF Objektive besitze. Ich schwanke momentan zwischen einer 6D Mark II und der EOS r, kann mich aber nicht richtig entscheiden.

    Ich bin meistens in einer Halle unterwegs, da ich größtenteils Tischtennis und Handball fotografiere. Preislich sollte es sich auch ungefähr um die beiden einfinden.


    Danke schonmal im Voraus


    Gruß Jarne

    2 Mal editiert, zuletzt von JW-Visuals ()


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Matze

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Dank der ganzen Firmware-Updates hat die EOS R mittlerweile einen ganz soliden Autofokus, vor allem die Gesicht- und Augenerkennung wurde deutlich verbessert. Die 6D Mark II wäre hingegen nicht meine erste Wahl, vor allem da die AF-Feld-Abdeckung nur sehr zentral ausfällt und das beim Sport schon hinderlich sein kann.


    Bis Ende März gibt es die samt EF-Adapter auch noch mit 300 Euro Direktabzug, also für ~2.000 Euro im Handel.

    Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

    Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

  • Moin liebe Leute,


    ich bin momentan auf der Suche nach einer Kamera, die ich für Sport- und Eventfotografie ...

    Ich bin meistens in einer Halle unterwegs, da ich größtenteils Tischtennis und Handball fotografiere.

    Hallo,

    bei Tischtennis würde Spiegelgeklapper stören...

    Gruß Carsten


    Kamera und Objektive von Panasonic µFT

    Studiolicht von Bowens Elinchrom Rollei