EOS 90D iTR

• Hallo zusammen,

in meiner Wahrnehmung ist die 90D ein wenig "zerrissen" worden, ob seines Autofokus. Im Liveview wohl sehr gut, aber durch den Sucher nicht.

Dann kamen Videos auf, in denen gesagt wurde, dass es wichtig sei, iTR auszuschalten und schon ist der Autofokus wieder RICHTIG gut und schnell.

Wenn ich richtig informiert bin, dann hat ja auch die 7D Mark II, die 5D IV, die 5Ds / dsR und die 1D II auch alle iTR. Und keine der Kameras hat bzw. hatte den Ruf eines schlechten Autofokus.

Was ist also an der 90D anders als an den anderen Kameras?

VG Kai

EOS 5D Mark III | EOS 7D Mark II | EOS M5

EF 16-35mm 1:4L IS USM | EF 24-105mm 1:4L IS II USM | EF 70-200mm f/4L IS II USM | EF 70-300mm 1:4-5,6L IS USM | EF 100mm f/2.8L Macro IS USM | Sigma 150 - 600mm / 5 - 6,3 DG OS HSM C | diverses Altglas

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• iTR (Intelligent Tracking and Recognition) ist zur Verfolgung von bewegten Motiven gedacht. Etwa beim Motorsport.
    Es kommt also auf die Anwendung an, ob iTR nützlich ist oder nicht.

Dementsprechend müsste deien Fragestellung zur Beantwortung anders lauten.

• Dann anders: Bei BiF (Birds in flight) oder Fußball ist ein funktionierende Autofokus ja eine feine Sache. Und genau das ist ein wichtiger Bereich in meinem Sujet.

Nur habe ich einigen Beiträgen und Artikel zur 90D entnommen können, dass der Autofokus in Verbindung mit iTR nicht so zuverlässig sein soll wie bei den von mir genannten weiteren Kameras.

Des weiteren gibt es einige Berichte im Netz, dass man bei der 90D iTR abschalten solle, um einen zuverlässigen Autofokus zu bekommen.

Beispiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber weil iTR genau für die von dir beschrieben und mit genutzten Szenarien gedacht ist, verstehe ich nicht, warum bei der 90D iTR abgeschaltet werden sollte. Bei meiner 7D II funktioniert das ja auch wunderbar. Warum dann scheinbar nicht bei der 90D?

Ist die Fragestellung nun präziser? Oder welcher Teil kommt nicht klar rüber? Dann versuche ich es gern noch einmal.

EOS 5D Mark III | EOS 7D Mark II | EOS M5

EF 16-35mm 1:4L IS USM | EF 24-105mm 1:4L IS II USM | EF 70-200mm f/4L IS II USM | EF 70-300mm 1:4-5,6L IS USM | EF 100mm f/2.8L Macro IS USM | Sigma 150 - 600mm / 5 - 6,3 DG OS HSM C | diverses Altglas