Fuji X-Pro3 wird nicht erkannt

• Hi,

wenn ich meine X-Pro3 via mitgeliefertem USB-C an mein MacBook Pro 2019 anschließe, dann wird die Kamera super geladen, aber sie wird nicht als Massenspeicher angezeigt, obwohl ich die Option in den Einstellungen auf "Kartenlesegerät" gestellt habe.

Woran liegt das und was kann ich tun?

Viele Grüße

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Kannst Du es an einem anderen Mac/PC und mit einem anderen Kabel probieren? Damit hätte man schon einmal zwei Problemquellen abgearbeitet.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Anderes Kabel ändert auf jeden Fall nichts. Mich wundert es, dass die Kamera einfach nicht erkannt wird.

• Offizieller Beitrag

Du kannst ja einfach noch mal die USB-Verbindungseinstellung von "Kartenleser" auf einen anderen Modus und wieder zurück stellen. Sonst bliebe wirklich erst einmal nur ein anderer PC zum testen. Ggf. auch mit Windows, um MacOS als Fehlerquelle auszuschließen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• So weit ich das noch weiss, unterstützt der Finder die Protokolle nicht mehr. Von diesem Problem war ein Kollege aus der Redaktion schon betroffen. Hast du Bildbearbeitungs-Software installiert? Wenn ja, teste es mal dort. Es kann gut sein, dass die Kamera direkt in Lightroom, Lumia etc. erkannt wird.

Mehr fällt mir nun aber auch nicht mehr ein. ?(

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Davon habe ich auch gelesen, wollte es aber nicht glauben. :(

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt