Sony Alpha 7 iii Objektiv Empfehlung

• Hallo,

vor kurzem bin ich von Canon APSC DSLR zur Sony Alpha 7 iii Vollformat gewechselt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach den Objektiven die ich für meine Kamera besitzen sollte.

Bisher im Besitz ist ein Sony 85 mm f 1,8 . Damit bin ich auch recht zufrieden! Habe mir jetzt ein Tamron 28-75 mm f 2,8 ausgeliehen. Für unterwegs Perfekt, leider habe ich jedoch nicht alles abgedeckt, wofür ich die Kamera nutzen möchte.

Was mir fehlt:

- Weitwinkel Objektiv

- Tele-Zoom bzw. Reise-Zoom (Reise-Zoom sollen "so" schlecht ja nicht sein)

Was könnt ihr mir empfehlen? Was habt ihr schon ne weile im Besitz und begeistert euch?

Das Samyang 18 mm f 2,8 ist bisher mein Favorit, als Weitwinkel

Tamron 28-75 mm finde ich Super und könnte ich mir als "Immerdrauf" vorstellen

Tamron 70-180 mm f 2,8 als Tele-Zoom

Budget ~ 1500-2000€

Danke!

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum :)

Die Frage ist, wie viel Lichtstärke Du im Tele benötigst? Wenn es nicht f/2.8 sein muss, würde sich auch folgende Kombination anbieten:

Das wären zusammen knapp unter 1.700 Euro und ein ziemlich gutes Paket von 17 bis 200 mm. Genauso wie dein 85er mit 67-mm-Filtergewinde (also überall die gleichen Filter nutzbar), 5 Jahre Garantie und auch von der Bildqualität gibt es da wenig zu kritisieren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro