Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr.
Hat jemand Erfahrung mit einem Fisheye Objektiv?
Ich habe eine Canon eos m50, welches Fisheye Objektiv würde dafür passen?
Vielen Dank schon mal.
Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr.
Vielen Dank schon mal.
Das ist eine nette Spielerei, wenn passende Motive verwendet werden. Für normale Fotos ist es weniger zu gebrauchen.
Zudem sind für das EF-M Bajonett alle Fischaugeb-Objektive manuell fokussiert, haben also keinen Autofokus.
heise.de/preisvergleich/?cat=acamobjo&xf=235_Fisheye%7E8219_Canon+EF-M&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=l&hloc=de&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=300
Den Verzerrungseffekt kannst du auch nachträglich per Bildbearbeitung erzeugen.
Letztlich ist die Frage, ob dir so ein Spezialobjektiv >150€ wert ist.
pixolum.com/blog/fotografie/fisheye-objektiv-verzerrungen-fotografieren-mit-dem-fischaugenobjektiv
Ich habe für die Canon eos m50 den Adapter gekauft, vielleicht macht es die Suche einfacher
Ja, ich weiß das es eine nette Spielerei ist. Bis 300€ würde ich dafür ausgeben.
Ich habe für die Canon eos m50 den Adapter gekauft, vielleicht macht es die Suche einfacher
Bis 200€ würde ich dafür ausgeben.
Ich empfehle einen Gebrauchtkauf auf eBay. Dadurch lässt sich oft ein gutes Objektiv zu einen fairen Preis erhalten.
Neu würde ich folgende objektive für EF-M oder EF empfehlen:
Produktvergleich 7artisans 7.5mm 2.8, Samyang 8mm 3.5 UMC CS II, Walimex Pro 8mm 3.5, Meike 8mm 3.5 heise online Preisvergleich
Noch drei Stunden in den Amazon-Blitzangeboten für 118 Euro.
amazon.de/Neewer-Asphärische-Fischaugenobjektiv-Schutzdeckel-Gegenlichtblende/dp/B078JQQDRH/
Noch drei Stunden in den Amazon-Blitzangeboten für 118 Euro.
Auch ein guter Hinweis.
Was haltet ihr von dem?
Was haltet ihr von dem?
Wenn mich nicht alles täuscht, dann sieht das dem von mir geposteten Neewer-Objektiv gefährlich ähnlich, es würde mich nicht wundern, wenn die Objektive baugleich sind.
Und was haltet ihr von diesem? Passt das auf die Canon eos m50?
amazon.de/Walimex-Pro-Festbrennweite-Ultraweitwinkelobjektiv-Systemkamera/dp/B008VGD16K/
Das ist technisch identisch mit diesem:
amazon.de/Samyang-F3-5-Objektiv-Anschluss-Canon/dp/B00TS99MVM/
Und das Samyang ist auch noch preiswerter
Ich habe für die Canon eos m50 den Mount Adapter.
Passt da das Samyang Objektiv für 168 € dran?
Du hast direkt die EF-M Version verlinkt, für die würdest keinen Mount-Adapter benötigen, weil das Objektiv direkt dran passt.
Du hast direkt die EF-M Version verlinkt, für die würdest keinen Mount-Adapter benötigen, weil das Objektiv direkt dran passt.
Super, es passt an die Canon eos m50.
Dann nehme ich das.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.