Hallo zusammen,
ich brauche euer Schwarm Wissen, denn mein Kopf kommt nicht weiter.
Aktuell besitze ich eine Canon 80D und eine Canon M50. Meine Objektive sind Canon ef-m 22mm, Canon ef 10-18mm, Canon ef 50mm und für Tiere das Tamron 150-600mm G1. Natürlich habe ich auch einen Viltrox Speedbooster.
Was mache ich?
Ich mache aktuell einige Vlogs und "Studio"-Videos bei denen ich vor der Kamera sitze. Ab Oktober gehe ich für ein halbes Jahr ins Ausland und möchte Vloggen und Tiere filmen und fotografieren. Geplant sind Costa Rica, Galapagos und andere. Mit meinem aktuellen Equipment war ich auch schon in einigen Ländern unterwegs.
Ich möchte eine bessere Qualität, vor allem in schlechten Lichtsituationen. Ein Stabi in der Cam wäre klasse und evtl. eine 4K Aufnahme.
Ich bin bereit einen kompletten Systemwechsel zu machen, obwohl ich die Bedienung von Canon sehr mag und ich gerade bei Tieren, kann ich alles fast blind bedienen.
Ich habe über eine Canon R6 nachgedacht, bin aber wegen der 20MP noch nicht sicher.
Mein Budget kenne ich auch nicht so ganz. Ich möchte schon für die nächsten 4 - 5 Jahre gut ausgestattet sein, also 4 - 5k € können es schon sein.
Ich bin mir sicher, dass ihr ein paar gute Ideen habt! Also Feuer frei!