Canon EOS 250D - Videoeinstellung

• Guten Abend,

bitte nicht lachen über die Frage.

Ich habe mir eben das Video "Canon EOS 250D | Canons günstigste DSLR mit 4K-Video und Augen-AF" auf dem ValueTechTV Kanal angesehen.

Am Ende des Video wird auf das Filmen näher eingegangen. Am Anfang wird in Full-HD - 25 Megapixel aufgenommen, war sehr gut ausschaut.

Wo wir auch schon zu meiner Frage kommen.

Wie genau bekomme ich diese Einstellung ausgewählt - Full HD / 25 MP / Dual Pixel AF

Ich würde mich freuen wenn mir dies jemand erklären könnte :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet
  • So eine Einstellung gibt es nicht^^ Solltest Du 25p (Bilder/s) und nicht 25 Megapixel meinen, bekommen wir das aber hin ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Autofokus-Art kannst Du nicht einstellen, das macht die Kamera automatisch. Also in FHD hast Du den DPAF, in 4K Kontrast-AF. Die Videoqualität (Auflösung, Framerate) kannst Du am schnellsten über das Quickset-Menü einstellen (Q auf dem Kamera-Display drücken), dort der zweite Punkt auf der linken Seite. Ist dann FHD 25 oder FHD 50, je nachdem mit wie vielen Bildern pro Sekunde Du filmen willst.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11