Canon EOS 90D oder Fujifilm X-T3

• hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen welche kamera besser ist da ich momentan die x-t20 habe aber unzufrieden bin möchte ich mir etwas neues holen, lege mehr wert auf schöne bilder als videos danke :) 90dvsx-t3

oder soll ich die xt-20 behalten und eine lens kaufen? hab momentan die alte 16-50mm.

Einmal editiert, zuletzt von fuji21 ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
  • ja genau die Bildqualität ist irgendwie wie eine16mpx , ich weiß nicht ob ich deutlich einen unterschiede sehe bekomme mit einer 27mm 2.8?

• Was meinst du mit 16 Megapixel? Die X-T20 hat ja 24 Megapixel und die Megapixel-Anzahl hat nun nicht wirklich viel mit der Bildqualität zu tun, solange du die Bilder nicht so groß ausdruckst wie ein riesiges Plakat. 24 Megapixel sind für die meisten Leute völlig ausreichend. Du wirst auf jeden Fall einen Unterschied feststellen können, wenn du dir von Fujifilm eine Festbrennweite wie das XF WR 23 mm f2 oder das XF WR 35 mm f2 holst. Damit kannst du in vielen Situationen gut fotografieren. Für die wetterfesten Objektive zahlst du neu um die 400 bis 500 Euro. Das 35 mm XC f2 ist zwar nicht wetterfest, aber dafür hat es nahezu die gleiche Bildqualität und ist günstiger. Vor allem bei wenig Licht holst du mehr Bildqualität aus deinen Fotos raus.

• Matze

Hat den Titel des Themas von „canon 90d oder x-t3“ zu „Canon EOS 90D oder Fujifilm X-T3“ geändert.